Hallo Peci,
schon klar, dass das nicht als Kritik gemeint ist. Wollte nur "meinen aktuellen Stand" rüberbringen.
Was ich allerdings überhaupt nicht kapiere ist, dass die Farben nicht zusammenpassen. Bei meinem GTi - 89er Baujahr - ist alles nahezu identisch mit dem Kabelbaum meines 89er Samurais. Um mit Nahezu meine ich wirklich fast alles. Die Beleuchtung war sowieso identisch, ebenso Kontrolllampen etc. Lediglich die paar Drähte der Motorsteuerung kamen dazu, da ja der Vergaser-Samy keine hat. Ich war ja selber erstaunt, dass er aufs erste mal lief
Vielleicht noch ein kurzer Zwischenstand: Motor läuft jetzt seit ca. 3000 km tadellos. Habe vor kurzem nochmal Ölwechsel mit Castrol Teilsynthetik gemacht - dürfte wieder für eine Zeit reichen. Beim ersten Ölwechsel nach 150km nach dem Einbau gabs ja bereits eine Slick 50 Behandlung, die hat meinem Samurai-Motor damals auch gut getan. Der Ölverbrauch liegt im Moment ca bei effektiven 0,0 Litern. Dafür liegt der Benzinverbrauch um die zehn Liter - auch bei normaler Fahrweise. Irgendetwas stimmt noch nicht ganz, ich vermute dass es auch mit der Motortemperatur zusammenhängt. Er wird erst nach zig Kilomtern bei kühleren Temperaturen einigermaßen warm. Ich vermute, dass das Thermostat irgendwie Probleme macht.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei ca. 155km/h mit meinen 255/70 Colway AT und dem 410er Zwischengetriebe. Ist allerdings nicht ganz so erträglich, akustisch betrachtet.
Aber das beste ist, der Motor dreht und dreht und dreht ohne Ende. Ist nur der blöde Begrenzer bei 7500 im Weg
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Dafür klettert er überall rauf
Liebe Grüße aus dem Bayerwald,
Christian
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer... durch DREZHAHL!!!