Konzeptfahrzeuge

Skodas SUV-Studie 'VisionS'

Größer als der Yeti

Skoda erlaubt mit der 'VisionS' einen ersten Blick auf ein SUV, das größenmäßig deutlich über dem Yeti positioniert ist.
02.02.2016
Skodas Herangehensweise an die Konstruktion von SUVs war bislang eine kantige - bei der Gestaltung des Yeti fühlten sich die Ingenieure dem rechten Winkel verpflichtet. Das wird sich wohl radikal ändern. Die Studie VisionS gefällt mit einer modernen, deutlich weicheren Linienführung, verzichtet aber auch nicht auf spannende optische Akzente.

Derzeit gibt es von Skodas VisionS nur Designskizzen - zum Angreifen wird es die Studie dann im März auf dem Genfer Automobilsalon geben. Dann werden wohl auch Details zur geplanten Markeneinführung und zur Konfiguration des Neuen bekannt gegeben werden.

Mit der VisionS zeigt die Marke erstmals, wie ein SUV oberhalb des Yeti aussehen könnte: Mit einer Länge von 4,70 Metern und einer Breite von 1,91 Metern überragt sie diesen deutlich. Für den Innenraum wird das markentypisch großzügige Platzangebot versprochen - für sechs Passagiere auf drei Sitzreihen.

Fotos: Hersteller
Text: gelaendewagen.at


Werbung