Für die Fahrt über den Hohen Atlas hatten wir die Qual der Wahl: Achtzylinder-Diesel oder Supercharged? 339 PS und 700 Newtonemter oder 510 PS und 615 Newtonmeter? Wir entschieden uns für den aufgeladenen Achtzylinder-Benziner, für den das vielstrapazierte Prädikat "souverän" eine deutliche Untertreibung ist. Flüsterleise, dennoch mächtig im "Normalbetrieb", beim Kickdown brachial-röhrend mit der Performance eines Supersportlers. 0 auf 100 in fast nix - 5,4 Sekunden, um genauer zu sein.
Vierzig neue Fahrzeuge habe Jaguar / Land Rover aktuell in der Pipeline, erzählt uns Richard Woolley. Ein nie dagewesener Innovationsschub für das britische Unternehmen. Werden diese Modelle nur annähernd so spektakulär wie der neue Range Rover, kann sich der direkte Mitbewerb ziemlich warm anziehen.
Mit unseren - fast aufgeregten - Schilderungen vom Tag mit dem neuen Range Rover ist Woolley sichtlich zufrieden. Wieder lächelt er. "Mission completed", wird er sich wohl gedacht haben. |