Jeep Club: Mattias Jeschke besucht Driving Camp Pachfurth
Auf seiner Tour rund um den Globus hat der Mann für extreme Jeep-Events einen Zwischenstopp in Österreich eingelegt - im Driving Camp Pachfurth. Der Jeep Club Austria hat seine Mitglieder dazu eingeladen. Wir waren mit dabei ...

home szene 

 

06.11.2008

Die Erde ausschließlich auf dem Landweg zu umrunden - und dazu noch mit einer neutralen CO2-Bilanz auszusteigen: Das ist das Ziel von Matthias Jeschke und seinem Team. Mit umfangreich modifizierten Jeep Wrangler Rubicons soll das unmöglich scheinende Projektziel realisiert werden. 40.000 Kilometer werden die Fahrzeuge auf dem Weg von Paris nach New York zurück legen. Im Oktober ging die Tour los, Mitte Mai soll sie geschafft sein.

Matthias Jeschke
Globetrotter Matthias Jeschke im Driving Camp Pachfurth

Matthias Jeschke nutzt die Stopps auf der langen Reise, um für sein Projekt zu werben: Letztes Wochenende präsentierte sich der Tourtross im niederösterreichischen Pachfurth: Der Jeep Club Austria lud seine Mitglieder ins dortige Driving Camp, um die Tourmitglieder kennen zu lernen und die spektakulären Wrangler Rubicon genauer unter die Lupe zu nehmen.

Matthias Jeschkes Jeep Wrangler Rubicon Unlimited
Einer der modifizierten Jeep Wrangler Rubicon Unlimited

Im Rahmenprogramm bot der Club auch Onroad-Testfahrten mit den neuen Modellen Compass und Patriot - auf der Schleuderplatte konnten die Mitglieder ihr Fahrkönnen zeigen. Im Offroadgelände wurden die Privatfahrzeuge artgerechter Haltung zugeführt.

Ein hochinteressanter und vom Team um Gabor Kaitan und Rudi Kroker exzellent organisierter Event - mit allem, was Jeep-Fahrern eben so Spaß macht.

Auf der Teststrecke gingen die Mitglieder des Jeep Clubs beherzt zur Sache ...

Mehr Infos bei uns zur "Paris/New York Transcontinental 2009"
Offizielle Homepage zur Expedition
Homepage des Driving Camps Pachfurth

Fotos: gelaendewagen.at





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at