Sportback:
Mitsubishi Lancer mit Fließheck startet im Herbst
Ein sportlicher Familienallradler: Nach dem Start der Limousine wächst die Lancer-Modellfamilie um den fünftürigen "Sportback" mit Fließheck. Mitsubishi erwartet, dass sich 70 Prozent aller Lancer-Käufer für dieses Modell entscheiden.

home allrad-pkw 

 

24.06.2008

Hochmodern und dynamisch präsentiert sich die Fließheckversion des Lancer: Das Designthema „Jetfighter“ manifestiert sich speziell in der Frontpartie - mit einem voll ausgeformtem Grill, matt-schwarzem Finish und Chromeinfassung. Die Rückansicht ist von einem dynamisch abfallenden Kurzheck geprägt, der „Roof wing“-Dachspoiler betontz die Sportlichkeit des Modells.

Mitsubishi Lancer Sportback

Drei Motorvarianten werden angeboten: Ein 2-Liter Pumpe Düse Diesel mit 6-Gang Schaltgetriebe leistet 140 PS, dazu gibt es einen neuen 1,5-Liter MIVEC Benzinmotor mit 109 PS und einen 1,8-Liter MIVEC-Benzinmotor mit 143 PS. Je nach Motorisierung werden 5- oder 6-Gang-Schaltgetriebe und ein CVT-Getriebe angeboten.

Die "Ralliart"-Varianten des Wagens liegen zwischen den Volumenmodellen und der Hochleistungsversion Lancer Evolution. Hier kommt eine leistungsreduzierte Variante des Lancer Evolution-Motors 2.0 l Turbo MIVEC „4B11“ mit 240 PS zum Einsatz. Dazu gibt es ein Doppelkupplungs-Getriebe wie im Evo und den permanenten Allradantrieb „AWC“.

Mitsubishi Lancer Sportback

Drei Ausstattungsvarianten stehen zur Auswahl, beginnend beim Inform-Modell mit unter anderem ABS + EBD, ESP & TCS, 7 Airbags, Klimaanlage, 4 elektrischen Fensterhebern, Audiosystem mit CD- und MP3-Player inklusive 4 Lautsprechern.

In der Ralliart-Topaustattung kommen 18 Zoll Leichtmetallfelgen, BI-Xenon Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht und Hochdruckwaschdüsen, Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor, Cockpitdesign im Carbonlook, ein Keyless Schließ- und Startsystem und eine 650 Watt starke Rockford Fosgate Audioanlage mit 9 Lautsprechern dazu.

Der Start für die neue Lancer Sportback Baureihe ist im Herbst 2008 mit den beiden 1,5 & 1,8 Liter Benzin- und dem 2,0 Liter Dieselmotor, der Ralliart folgt Anfang 2009.

Fotos: Werk





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at