Und das bedeutet konkret: Auch die L200-Variante mit der langen
Ladefläche ist jetzt mit dem permanenten Allradantrieb "Super
Select" - mit sperrbarem Mitteldifferenzial und Untersetzung
- erhältlich. Bisher mussten Klubkabinen-Fahrer mit dem Mopdell
"Invite" und einem Zuschaltallrad auskommen. Weiters: "ASTC", das
Stabilitätsprogramm mit Traktionskontrolle bringt
ein entsprechendes Sicherheitsplus. Für eine ansprechende Optik
ist ebenso gesorgt: Mit 17-Zoll-Felgen macht der Laster
auch nach der Arbeit noch eine gute Figur. Wie auch der Fahrer
bei jeder Außentemperatur - dank der automatischen
Klimaanlage.
Die Klubkabinenvariante ist die "unternehmerfreundliche" Version
des L200: Mit kurzer Kabine, dafür aber 1,81 m langer
Ladefläche, einer Tonne maximaler Zuladung und 2,7
Tonnen Anhängelast.
Angetrieben wird der Wagen von einem 2,5 Liter Common-Rail
Dieselmotor, der 136 PS leistet und ein maximales
Drehmoment von 314 Newtonmetern liefert. Mit einem Verbrauch von nur
8,6 Litern Diesel auf 100 Kilometer gehört er zu den Sparsamsten
im Pickupsegment. Mit werksseitigem RalliTronic-Tuning
leistet das Aggregat sogar 167 PS bei 402 Nm. Neben einem
5-Gang-Schaltgetriebe steht auch eine elektronisch
gesteuerte 4-Gang-Automatik zur Auswahl.
Das Topmodell Intense mit Ö-Paket wird um 29.990 Euro (inkl.
Steuern) angeboten und ist ab sofort lieferbar. In der "Invite"-Version
gibt es den Wagen bereits ab 25.990 Euro. Sämtliche Modelle sind
vorsteuerabzugsberechtigt, NoVA fällt keine an.