Einfach ehrlich:
Der Mahindra Bolero
Noch gerader, ehrlicher, erdiger als sein Pickup-Bruder Goa präsentiert sich der Bolero: Er ist ein echtes Arbeitstier und verzichtet fast gänzlich auf optischen Schnickschnack.

home 4x4-markt 

 

25.06.2008

Erst der Goa, jetzt der Bolero: Das Autohaus Windhaber bringt nun auch den zweiten Mahindra-Pickup nach Österreich. Der Bolero ist noch uriger und ein bisschen eine Reminiszenz an Zeiten, als der Tätigkeitsschwerpunkt des indischen Automobilbauers vom Jeep-Lizenzbau geprägt war.

Mahindra Bolero

In Italien bekommt man dieses ungewöhnliche Fahrzeug des öfteren zu Gesicht: Dort lief und läuft der Bolero mit einem gerade einmal 70 PS starken Saugdiesel aus dem Hause Peugeot. Dieses Schicksal haben sich die Modelle, die nach Österreich kommen, erspart: Sei werden mit dem Euro-4-Diesel mit Common-Rail-Einspritzung ausgestattet, der auch im Goa verbaut. Der leistet immerhin 108 PS und 250 Nm Drehmoment.

Der Allradantrieb ist zuschaltbar und die Untersetzung extrem kurz. Im ersten Gang untersetzt bei 3000 U/min fährt der Bolero 8-10 km/h.

Mahindra Bolero

Der Wagen ist als Einzel- und Doppelkabiner mit 925 kg Zuladung und unüblich hohen Ladebordwänden erhältlich, auf Wunsch ist ein Kipperaufbau zu bekommen. Angesichts der archaischen Karosserieoptik überrascht er mit einer guten Ausstattung, so sind eine Servolenkung, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaanlage, elektrische Fensterheber und ein Radio serienmäßig mit an Bord.

Mahindra Bolero

Der Singlekabiner ist ab 17.988 Euro (inkl. Steuern) erhältlich, den Doppelkabiner gibt es ab 22.200 Euro. 2 Jahre Garantie gibt's obendrein.

Autohaus Windhaber im Web

Fotos: Lukas Wieringer





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at