Noch gerader, ehrlicher, erdiger als sein Pickup-Bruder Goa
präsentiert sich der Bolero: Er ist ein echtes Arbeitstier und
verzichtet fast gänzlich auf optischen Schnickschnack.
Erst der Goa, jetzt der Bolero: Das Autohaus Windhaber bringt
nun auch den zweiten Mahindra-Pickup nach Österreich. Der Bolero
ist noch uriger und ein bisschen eine Reminiszenz an Zeiten, als
der Tätigkeitsschwerpunkt des indischen Automobilbauers vom
Jeep-Lizenzbau geprägt war.
In Italien bekommt man dieses ungewöhnliche Fahrzeug des öfteren
zu Gesicht: Dort lief und läuft der Bolero mit einem gerade
einmal 70 PS starken Saugdiesel aus dem Hause Peugeot. Dieses
Schicksal haben sich die Modelle, die nach Österreich kommen,
erspart: Sei werden mit dem Euro-4-Diesel mit
Common-Rail-Einspritzung ausgestattet, der auch im Goa
verbaut. Der leistet immerhin 108 PS und 250 Nm Drehmoment.
Der Allradantrieb ist zuschaltbar und die Untersetzung
extrem kurz. Im ersten Gang untersetzt bei 3000 U/min fährt der
Bolero 8-10 km/h.
Der Wagen ist als Einzel- und Doppelkabiner mit 925 kg
Zuladung und unüblich hohen Ladebordwänden erhältlich, auf
Wunsch ist ein Kipperaufbau zu bekommen. Angesichts der
archaischen Karosserieoptik überrascht er mit einer guten
Ausstattung, so sind eine Servolenkung, eine
Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaanlage,
elektrische Fensterheber und ein Radio serienmäßig mit an Bord.
Der Singlekabiner ist ab 17.988 Euro (inkl. Steuern)
erhältlich, den Doppelkabiner gibt es ab 22.200 Euro.
2 Jahre Garantie gibt's obendrein.