Das Allradsystem AWD ("All Wheel Drive") basiert auf
einem selbstsperrenden Torsen-Mitteldifferenzial, das der
neue LS 460 vom Schwesternmodell LS 600h übernimmt. In der
weltweit stärksten Hybridlimousine kommt der Allradantrieb
bereits seit 2007 serienmäßig zum Einsatz. AWD verteilt das
Drehmoment standardmäßig zu 40 Prozent auf die Vorder-
und zu 60 Prozent auf die Hinterachse, variiert die
Verteilung aber automatisch, wenn die jeweilige Fahrsituation
dies erfordert.
Angetrieben wird die neue Allradvariante der größten Lexus
Baureihe von einem 4,6-Liter V8-Benzintriebwerk mit 381 PS.
Lexus ist nach wie vor weltweit die einzige
Premium-Automobilmarke, die ihren Kunden ein umfassendes
Angebot an Hybridfahrzeugen bietet. So zeigt man in Moskau
neben dem neuen LS 460 auch die Hybridvarianten des SUVs RX
400h, der Sportlimousine GS 450h und des Spitzenmodells LS 600h,
der als LS 600hL auch mit verlängertem Radstand erhältlich ist.