Land Rover bringt zum 60. Geburtstag der Marke mit dem
Sondermodell SVX den bestausgestatteten Defender aller Zeiten
...
20.01.2008
Lackiert in Schwarz-Micatallic und versehen mit einem
"60-Jahre"-Dekor an der Flanke in Satin-Schwarz, ist der SVX in
drei Versionen erhältlich: Als 90 Soft Top, als 90 Station Wagon
und als 110 Station Wagon. Exklusive Außendetails sind in
kontrastierendem Silbergrau gehalten, wie etwa die "Defender" und
"SVX"-Schriftzüge, die Einstiegsschweller und
der neue Frontgrill, der neue Klarglas-Scheinwerfer umrahmt. Alle Fahrzeuge rollen auf
neuen Fünfstern-Alufelgen mit Diamantschliff-Finish,
verfügen über einen Unterfahrschutz vorne aus Aluminium und
leuchten hinten mit klaren LED-Leuchten.
Der im Modelljahr 2007 komplett überarbeitete Innenraum wurde
für den SVX mit sportlichen Frontsitze von Recaro, einem
hochglanzpolierter Schaltknauf, einem neuen Audio-System
mit USB- und iPod-Anschluss sowie einem Garmin-Navi nochmals
aufgewertet. Der Defender SVX 90 Softtop glänzt mit seinem
silbergrauen Überrollkäfig, der Fahrerkabine und das
maßgeschneiderte Laderaumverdeck umrahmt. Als Hommage an die
ersten offenen Land Rover-Modelle ist bei diesem Modell das
Reserverad stehend hinter den Sitzen angebracht.
"Natürlich ist der Auftritt des Defender SVX mit dem
spartanischen Urmodell von 1948 kaum zu vergleichen, aber er ist
immer noch ein praktisches und sehr zweckorientiertes Fahrzeug,
das einen fast überall hinbringt", sagt Phil Popham, Managing
Director Land Rover. "Der neue und viel kultiviertere
TD4-Dieselmotor ist ein großer Erfolg bei unseren Kunden, und
für jene, die den ultimativen Defender suchen, haben wir als
Markstein zum 60. Geburtstag der Marke den SVX Special Edition
gebaut."
Rund 1300 SVX-Jubiläumsmodelle des Defender wird Land Rover
bauen, die Produktion beginnt im März 2008. Erste Auslieferungen
zu den Kunden werden im Mai erwartet, das
Österreich-Kontingent
beträgt 25 Stück. Genaue Preise stehen noch nicht fest, für den SVX 90 Softtop ist mit rund € 38.500,- zu rechnen.