Die neue Generation des Jaguar X-Type kommt mit neu gestalteter
Optik und neuen Komfort-Features.
24.01.2008
Am 6. März 2008 kommt die neue Version des kleinsten Jaguar
-Modells auch zu uns. Erstmals mit einer modernen
Sechsgang-Automatik für die beliebteste Motorvariante, den
2,2-l-Turbodiesel, der sich bei durchaus sportlichen
Ambitionen (Spitze 216 km/h) mit 6,9 Litern Diesel begnügt. In
Kombination mit dem Schaltgetriebe kommt man gar mit 6,0 Litern
aus.
Mit dem Facelift werden fast 500 neue Bauteile verwendet.
Das Exterieur wurde umfassend überarbeitet und
unterstreicht die Markenzugehörigkeit des X-type deutlicher als
zuvor: Am auffälligsten ist der neuer Drahtgeflechtgrill
mit Jaguar-Emblem wie beim neuen XJ, aber auch die Stoßfänger,
die Schwellerverkleidugen und die Seitenleisten wurden neu
gestaltet. Zusätzliche Lackfarben und zwei neue
Alufelgentypen ermöglichen eine stärkere Individualisierung
des Briten.
Der Innenraum wurde nur behutsam modifiziert und
komfortoptimiert: Hier gibt es neue Sitze, neue Farben
und Holzfurniere. Tacho und Drehzahlmesser wurden ebenfalls
überarbeitet. Die Einparkassistenten wurden auf den aktuellsten
Stand gebracht, die Bluetooth-Connectivity unterstützt nun bis
zu 5 (!) Handys.
In Kombination mit den beiden Benzinmotoren - dem 2,5
Liter V6 und dem 3,0 Liter V6 - ist der Wagen serienmäßig mit
Allradantrieb ausgestattet.
Erhältlich sind weiterhin eine Limousinen- sowie eine
Estate-(Kombi-)Variante.
Die Preise:
Jaguar X-Type 2,0 D ab € 31.800,--
Jaguar X-Type 2,0 D Estate ab € 33.800,--
Jaguar X-Type 2,2 D ab € 33.940,--
Jaguar X-Type 2,2 D Estate ab € 35.940,--
Jaguar X-Type 2,5 V6 ab € 38.400,--
Jaguar X-Type 2,5 V6 Estate ab € 40.500,--
Jaguar X-Type 3,0 V6 ab € 48.700,--
Jaguar X-Type 3,0 V6 ab € 50.800,--