Honda Pilot: For Russia with love ...
Die 2. Generation des Honda Pilot wird erstmals auch in Europa angeboten: Vorläufig allerdings nur in Russland und der Ukraine

home specials

 

27.04.2008

Das hat es in der Geschichte Honda noch nicht gegeben: Erstmals beschränkt man sich bei der Einführung eines Fahrzeuges in Europa auf 2 Länder: Russland und die Ukraine. Die Gründe dafür: Russland ist der am schnellsten wachsende Automarkt in Europa - vergangenes Jahr konnte er um nicht weniger als 35,7 % zulegen, insgesamt wurden mehr als 2,5 Millionen Fahrzeuge verkauft. Und: Russland hat die höchste SUV-Dichte Europas aufzuweisen. Speziell Fahrzeuge mit großen Benzinmotoren, Sechs- und Achtzylinder, sind begehrt und beliebt.

Honda Pilot: For Russia with love ...

Der neue Honda Pilot wird wie sein Vorgänger seit 2002 in den Vereinigten Staaten gebaut - dort war bisher auch der Hauptabsatzmarkt.

Sein 253 PS starker V6-Motor verfügt über eine automatische Zylinderabschaltung - 2 oder sogar 3 davon können temporär stillgelegt werden, wenn sie nicht benötigt werden. So begnügt sich der Sechszylinder mit durchschnittlich 12,3 Litern Sprit auf 100 Kilometer. Gekoppelt ist das Aggregat mit einer 5-Gang-Automatik und einem permanenten Allradantrieb.

Mit einem Radstand von 2.774 Millimetern ist der Pilot ein - in Vergleich zu seiner Konkurrenz - relativ kompaktes Auto, bietet aber dennoch Platz für bis zu 8 Erwachsene. Russische Oligarchen werden die Luxusausstattung schätzen, zu der unter anderem eine Rückfahrkamera mit Bildschirm im Rückspiegel, eine dreizonige Klimaanlage und ein Entertainment System mit 6-fach CD-Wechsler zählen.

Honda Pilot: For Russia with love ...

 


Fotos: Porsche Medienservice





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at