Terios: Daihatsus Klein-SUV wurde aufgewertet
Unter dem Motto "Mehr Terios fürs Geld" bietet Daihatsu das kompakte SUV mit noch attraktiverer Austattung an ...

home 4x4-markt

 

07.04.2008

An seiner Reserverad-Abdeckung sollt ihr ihn erkennen: Die wird in der neuesten Generation des Terios nämlich schick in Wagenfarbe lackiert. Damit ergibt sich ein harmonischerer Gesamteindruck. An der neuen Lackfarbe „Moosgrün-Perleffekt“ werden sich nicht nur Jäger erfreuen, die mit einem standesgemäßen Fahrzeug ins Revier fahren möchten.

Daihatsu Terios 2008

Die Version "Top 4WD" wurde mit einer Dachreling ausgestattet, um Fahrräder, Skier oder Dach-Boxen zu transportieren. Der Sportvariante "Top S 4WD" vorbehalten ist eine serienmäßige Alcantara-Ausstattung für Sitze und Türverkleidungen, Lenkrad und Schaltknauf sind hier mit Leder veredelt.

Top 4WD und Top S 4WD glänzen mit zahlreichen elektronischen Fahrhilfen wie zum Beispiel einer Stabilitätskontrolle.

Daihatsu Terios 2008

Der 1.5-Liter-DVVT-Motor mit 16 Ventilen und 105 PS ist sparsam und bietet eine ausgeglichene Leistungsentfaltung und hohe Laufruhe. Das maximale Drehmoment beträgt 140 Nm. In den 50 Liter fassenden Tank der 4WD-Versionen muss nun Super getankt werden, das Durchzugsvermögen im unteren Drehzahlbereich wurde damit verbessert.

Daihatsu Terios 2008

Unverändert die Preise: Der Top 4WD kostet 20.990 Euro, gegen einen Aufpreis von 1.490 Euro ist auch eine Vier-Stufen-Automatik erhältlich. Der Top S 4WD kostet 22.990 Euro, die Einstiegsvariante ohne Allradantrieb gibt es sogar schon 15.990 Euro.

Die neuen Modelle sind ab sofort erhältlich.

Fotos: Daihatsu





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at