Nachlese:
Das war die Allradmesse 2008

Rund 8.000 Besucher machten die diesjährige Allradmesse zum Erfolg ...

08.09.2008

home szene

Tag 1 nach der Allradmesse 2008: Die Messestände im Gut Dornau werden abgebaut, die ausgestellten Fahrzeuge sukzessive abtransportiert: Knapp 8.000 Besucher haben den größten heimischen Allradevent auch in diesem Jahr wieder zum Erfolg gemacht, 5.000 absolvierte Testfahrten zeugen vom ernsthaften Interesse der Besucher an den ausgestellten Fahrzeugen. Über 70 Firmen präsentierten ihr Angebot
 

Voriges Bild !

(17 Bilder)

Nächstes Bild !

Auch für gelaendewagen.at war die Messe überaus erfolgreich: Deutlich mehr als 50 Prozent der Besucher unseres Standes haben gesagt, unser Webportal bereits zu kennen und regelmäßig "vorbeizuschauen" - ein Beweis für uns, dass wir uns in Österreich als Nummer 1 unter den Online Allradmedien etabliert haben.

Zum dritten Mal fand die Messe statt, zum dritten Mal waren wir mit dabei: 2008 konnten wir den bislang sicherlich interessantesten Stand bieten: Sowohl Christof Danners Puch G - mit dem er für sein Dakar-Projekt 2010 geworben hat - als auch der nagelneue Mazda CX-7 sorgten für reges Interesse. Auch das Infomaterial über unser Webportal und die Gratis-Aufkleber waren heiß begehrt.

Gegenüber der letzten Auflage der Allradmesse gab es ein leichtes Minus bei den Besucherzahlen - verantwortlich dafür waren das extrem heiße Wetter und diverse andere Veranstaltungen an diesem Wochenende, wie zum Beispiel das Donauinselfest. Veranstalter Johannes Mautner Markhof war dennoch sehr zufrieden: Denn bei der Qualität der Veranstaltung habe man erneut zulegen können: 50 Prozent der Besucher seien wirklich am Kauf von Fahrzeugen interessiert gewesen, was einem Rekordwert bei einer Automobilmesse gleich kommt. Die Übersiedlung ins wunderschöne, von allen Ballungszentren in Ostösterreich gut erreichbare Gut Dornau in Leobersdorf habe sich ausgezahlt.

Großes Interesse galt den brandneuen Autos, die zum Teil exklusiv ins Land gebracht wurden: Europa-Premiere feierte der Toyota Hilux 3.0 D-4D, Österreich-Premiere der Mercedes GLK, der Mitsubishi Evo, der Land Rover Defender SVX und die Designstudie LRX. Der neue Nissan Murano und der Qashqai +2, die Facelifts der Mercedes M- und G-Klasse sowie der überarbeitete Kia Sportage wurden ebenso erstmalig präsentiert wie der Renault Koleos. Die Exoten von Tata, Mahindra und Landwind rundeten die gezeigte Fahrzeugpalette ab.

Dass die Allradmesse auch 2010 wieder stattfinden wird, steht laut Presseaussendung des Veranstalters bereits fest. Für Details dazu sei es noch zu früh, eines steht aber bereits fest: gelaendewagen.at wird bei diesem ganz besonderen Allradevent wieder dabei sein.


Wir danken ganz herzlich
dem
Autohaus Keglovits in Zwölfaxing für seine tatkräftige Unterstützung
und
Christof Danner und seinem Racing Team für die Zuverfügungstellung des Puch G.

Fotos: (c) gelaendewagen.at, Allradmesse (Alexander Seger)

 





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at