Mutierte Allrad-Gene: Der Suzuki X-HEAD
Das ist doch einmal ein erfreuliche Studie - zumindest aus Sicht des Offroad-Fans: Der Suzuki X-Head - ein Abenteurer mit vielen Talenten ...

home concept cars

 

31.10.2007

Mit den Genen des Jimny und des Grand Vitara verspricht das Konzeptfahrzeug, das derzeit auf der Tokio Motor Show ausgestellt wird, Offroad-Qualitäten vom Feinsten Und eröffnet dabei noch nie gesehene Möglichkeiten, wie sie echte Abenteurer bei so vielen modernen Allradfahrzeugen vermissen: Vom Suzuki "Carry" hat der X-HEAD die Fähigkeit übernommen, Lasten zu tragen.

Suzuki X-HEAD

Zentrales Ausstattungsdetail ist es, dass er verschiedene Ladeflächeneinheiten für diverse Zwecke aufnehmen kann. Zum Beispiel eine Einheit namens „Camper”, in der zwei Erwachsene bequem schlafen können; eine Einheit namens „Fashion”, für den Einsatz im urbanen Raum. Oder eine namens „Rescue” (Rettung), die für Rettungsaktionen konzipiert ist und den Wagen - sofern er jemals gebaut wird - als kleines, hochmobiles Einsatzfahrzeug interessant macht.

 


Foto: Hersteller





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at