Der neue Subaru Impreza kommt
Subaru präsentiert die dritte Generation des allradgetriebenen PKW ...
25.08.2007

Wie fast alle Neuvorstellungen des Spätsommers bzw. des Frühherbstes feiert auch der neue Impreza auf der IAA in Frankfurt sein Debüt.

Die mittlerweile dritte Generation des Wagens mit den Rallye-Genen wurde nicht nur optisch deutlich überarbeitet: Neben der neuen Rundlichkeit wirbt der weltgrößte Produzent von allradgetriebenen PKWs mit einem komplett neuen Engineering, das auf ein "neues Niveau gehoben" worden sei.

Der Neue ist wahlweise mit zwei unterschiedlichen Motorisierungen erhältlich: Jeweils mit einem 4-Zylinder Boxer Benzinmotor, entweder mit 1,5 Litern Hubraum und 107 PS oder mit 2 Litern und 150 PS. Traditionell beibehalten bleibt bei der jüngsten Impreza Generation - wie bei Subaru üblich - der aus dem Rallyesport erprobte permanente Allradantrieb „symmetrical AWD“.

Zur Unterstreichung der ungebrochenen Rallyeambitionen stellt Subaru in Frankfurt auch eine Studie des Impreza WRC aus - die bereits ahnen lässt, in welche Richtung Design und Technik des neue Rallyefahrzeuges für die kommende Weltmeisterschaft gehen werden. Fotos dazu gibt es dazu offiziell noch keine.
 

Subaru Impreza Modelljahr 2008
 
Subaru Impreza Modelljahr 2008
Foto: Subaru





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at