Wie fast alle Neuvorstellungen des Spätsommers bzw. des
Frühherbstes feiert auch der neue Impreza auf der IAA in
Frankfurt sein Debüt.
Die mittlerweile dritte Generation des Wagens mit den
Rallye-Genen wurde nicht nur optisch deutlich überarbeitet:
Neben der neuen Rundlichkeit wirbt der weltgrößte Produzent von
allradgetriebenen PKWs mit einem komplett neuen Engineering,
das auf ein "neues Niveau gehoben" worden sei. Der Neue ist
wahlweise mit zwei unterschiedlichen Motorisierungen
erhältlich: Jeweils mit einem 4-Zylinder Boxer Benzinmotor,
entweder mit 1,5 Litern Hubraum und 107 PS oder mit 2 Litern und
150 PS. Traditionell beibehalten bleibt bei der jüngsten Impreza
Generation - wie bei Subaru üblich - der aus dem Rallyesport
erprobte permanente Allradantrieb „symmetrical AWD“.
Zur Unterstreichung der ungebrochenen Rallyeambitionen stellt
Subaru in Frankfurt auch eine Studie des Impreza WRC aus
- die bereits ahnen lässt, in welche Richtung Design und Technik
des neue Rallyefahrzeuges für die kommende Weltmeisterschaft
gehen werden. Fotos dazu gibt es dazu offiziell noch keine.
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