Der Ford Ranger bekommt mit der neuen Version des "Wildtrak"
ein neues Flaggschiff. Unter der Haube arbeitet ein neuer
3.0-Liter Duratorq TDCi Motor mit 156 PS und 380 Nm
Drehmoment, der hohe Leistung und Effizienz bringt. Gegenüber
dem auch nicht schwachen "Serienmotor" mit 2,5 Litern Hubraum
weist er 13 PS und 50 Nm mehr Drehmoment auf
Der Wildtrak wird mit einer Reihe von neuen attraktiven
Styling-Merkmalen ausgerüstet. Außen bietet er einen
aerodynamischen Sportbügel in Wagenfarbe,
Unterfahrschutz und Einstiegsleisten aus
hochglanzpoliertem Edelstahl und simulierte seitliche
Einlassöffnungen. "Wildtrak"-Schriftzüge auf den
Vorderseitenverkleidung und der Rückseite kennzeichnen das
Topmodell.
Dazu kommen neue Alufelgen, ein neuer verchromter
Sport-Grill, ein Stoßfängerschutz in Aluminium-Look
und einer Dachreling. Weiters sind die
Laderaumschutzwanne und ein Park-Pilot-System
Standard. Ein verschließbares Laderaumrollo gibt es als
Wunschausstattung.
Im Innenraum sind eine neue Alcantara-Lederausstattung
mit orangefarbener Paspelierung und "Wildtrak"-Schriftzug sowie
Fußbodenmatten mit orangefarbenen Rändern Standard. Serienmäßig
ist auch eine Offroad-Informationsanzeige bestehend aus
Kompass, Steigungs-/Gefälle-Messer und Neigungswinkelanzeige.
Speziell für den Wildtrak wird es besondere
Zweifarbenlackierungen geben: "Chili-Orange" und "Passions-Rot"
werden jeweils mit Titanium-Grau auf dem unteren Teil der
Karosserie kombiniert. Weiters erhältlich sind "Nepal-Silber",
"Indio-Blau", "Mica-Schwarz" und "Strato-Blau".
Zusätzlich führt Ford auch ein Modell mit automatischem
Getriebe ein, das dem Ranger XLT+ vorbehalten bleibt.
Mit einem Drehradschalter auf der Mittelkonsole kann während der
Fahrt zwischen Zwei- und Vierradantrieb umschalten.
Ab Herbst gibt es den Wildtrak auch in Österreich, Preise
wurden noch keine genannt.
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