Daihatsu Mud Master:
Geländewinzling und Lastesel
Noch einen interessanten Geländewinzling hat die Tokio Motorshow derzeit zu bieten: Daihatsu stellt seinen "Mud Master" als Konzeptfahrzeug vor.
02.11.2007

Auf gerade einmal 3,4 Metern Länge bietet der Mud Master viel Nutzwert: Exzellente Geländeeigenschaften paaren sich bei ihm mit jeder Menge Nutzlastkapazität. Der Laderaum ist über 3 große Flügeltüren zugänglich, die das Be- und Entladen zum Kinderspiel machen. Selbst mehrere Mountainbikes lassen sich so - stehend - unterbringen.

Auch dank der großen 16-Zoll-Reifen verfügt der Wagen über eine spektakuläre Bodenfreiheit von 37 Zentimetern. Mit dem Allradantrieb, der Geländeuntersetzung und den guten Böschungswinkeln kann er sogar im schweren Gelände bestehen.

In der kleinen, aber feinen Passagierkabine finden zwei Personen Platz. Der Innenraum ist von Funktionalität beprägt, es kommen widerstandsfähige Materialien zum Einsatz. Ein großer Bildschirm bildet die Kommunikationsschnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

Wie bei fast allen Konzeptfahrzeugen bzw. Messeausstellungsobjekten ist zu sagen: Ob und in welcher Art der Wagen in Serie geht, ist (noch) nicht bekannt.

Daihatsu Mud Master - die Daten

Länge:
3.395 mm
Breite: 1.600 mm
Höhe: 1.960 mm
Bodenfreiheit: 37 cm
Böschungswinkel: 33° vorne, 43° hinten
Rampenwinkel: 130°
2 Sitzplätze
3-Zylinder DOHC Benzinmotor: 660 cm3
Zuschaltbarer Allradantrieb mit Untersetzung
Reifendimension: 225/75R16

 

Daihatsu Mud Master
 
Daihatsu Mud Master
 
Daihatsu Mud Master
Fotos: Daihatsu





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at