Österreich-Premiere für den Subaru B9 Tribeca
Noch im Herbst kommt Subarus erstes siebensitziges SUV. der B9 Tribeca, nach Österreich. Unmittelbar nach seinem ersten Auftritt vor der heimischen Motorpresse wurde der Wagen auf der "Allradmesse" gleich auch dem Zielpublikum präsentiert.
06.09.2006

Mehr Fotos!

Subaru betritt mit dem B9 Tribeca ungewohntes Territorium: Im SUV-Segment war man bisher mit keinem Fahrzeug vertreten. Forester, Legacy und Co. sind zwar mit Allradantrieb ausgestattet, können Ihre PKW-Gene allerdings nicht leugnen

Das „B“ steht für Boxermotor, „9“ für das interne Modellsegment von Subaru und „Tribeca“ ist die Abkürzung für ein trendiges Viertel in New York City, genannt „Triangle Below Canal“ mit vielen aparten Boutiquen, Galerien und Restaurants.

Subaru positioniert den Wagen also als Lifestyle-Vehikel, bei dem man die "Kernkompetenzen" des Konzern zeigen möchte: Die Kombination des permanenten Allradantriebs namens „symmetrical AWD“ in Kombination mit dem tief eingebauten Boxermotor zeichnet alle Subaru-Modelle aus. Der Tribeca hat mit 215 mm Bodenfreiheit auch das Zeug zur Schlechtwegetauglichkeit. Der 6-Zylinder Boxermotor mit 245 PS bringt ein Drehmoment von 297 Nm bei 4.200 U/min, seine Leistung wird über ein 5-Gang Automatikgetriebe mit manueller Schaltmöglichkeit an beide Achsen geleitet.

Für den österreichischen Markt wird das neue Subaru Flaggschiff als „Komplettpaket“ in der höchsten Ausstattungsvariante erhältlich sein, inklusive dritter Sitzreihe. Ab November steht das neue Subaru Flaggschiff bei allen Vertriebspartnern im Schauraum. Der Preis beginnt bei € 59.990,-- (inkl. NoVA u. MwSt.), optional ist die Metallic-Lackierung um € 990,--.

Mehr Infos zum Subaru B8 Tribeca bei uns:
Der neue Subaru "B9 Tribeca"
 

Mehr Fotos!

Fotos: Subaru





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at