Audi Q7 startet in Österreich
Die Markteinführung des neuen Audi Q7 erfolgt in Österreich flächendeckend am 10. März 2006. Der Vorverkauf wurde bereits im Oktober vergangenen Jahres gestartet.
28.02.2006
Mit dem neuen Q7 bringt Audi jetzt erstmals ein Angebot in das prestigeträchtige Segment der „Edel-SUV“. Als Performance-SUV möchte der Q7 seine nicht zuletzt dank der quattro Technik "einzigartigen On- und Offroad-Eigenschaften perfekt mit dem Luxus der Oberklasse zu grenzenlosem Fahrspaß" verbinden - so Porsche Austria in einer Aussendung.

Porsche erwartet für das Jahr 2006 insgesamt 1.000 Q7-Verkäufe, wobei in den ersten Vorverkaufsmonaten bereits rund ein Drittel des geplanten Volumens verkauft werden konnte. Damit sollte sich der Q7 von Beginn an im Spitzenfeld der großen SUV bewegen. Nicht weniger als 95 Prozent der in Österreich zugelassenen Q7 werden mit einem Dieselaggregat ausgestattet sein.


Der 3.0 TDI V6 quattro mit 171 kW / 233 PS wird ab € 56.540,-- erhältlich sein, der 4.2 FSI V8 quattro mit 257 kW / 350 PS ab € 77.800,-- (inkl. NoVA und MwSt.).

Der Q7 verfügt in Österreich ab Werk serienmäßig zusätzlich über Komfortklimaautomatik, Vier-Speichen-Lederlenkrad und ein "Acoustic Parking System" hinten. Die Serienausstattung des 4.2 FSI beinhaltet zudem auch das Designpaket Leder, ein Multifunktionslederlenkrad, ein Fahrerinformationssystem, die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer sowie Xenon-Plus-Scheinwerfer.

Als Ausstattungsoptionen stehen u.a. eine dritte Sitzreihe, ein elektrisch schwenkbare Anhängekupplung, ein BOSE Surround Sound, ein "Fahrerinformationssystem" mit Farbdisplay, ein komplettes Navigationssystem, eine adaptive Luftfederung, Xenon-Licht und vieles mehr zur Verfügung.

Für das 4. Quartal 2006 plant Audi die Einführung eines 3.6 Liter großen FSI V6. Im Jahr 2007 werden ein Achtzylinder-Diesel (4.2 TDI V8 quattro) mit 230 kW / 313 PS und ein Zehnzylinder-Benziner mit 5,2 Litern Hubraum und 310 kW / 420 PS folgen.
 
 
Fotos: Porsche Medienservice





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at