Marc Ecko gestaltet Nissan Pathfinder
Eine eigenwillige Kreation des Ex-Graffiti-Künstlers ...
08.12.2006

Mit Hip-Hop- und Jugendlabels macht Marc Ecko Jahresumsätze von einer Milliarde Euro: Durch die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Modedesigner will nun auch Nissan verstärkt junge Kundenschichten erschließen.

Der ehemalige Graffiti-Künstler und Hip-Hop-Spezialist gestaltet in Zukunft von Nissan inspirierte T-Shirts, Jacken und andere Accessoires. Zugleich nahm er sich ein Exemplar des Nissan Pathfinder vor – und drückte beiden seinen ganz persönlichen Design-Stempel auf. Die rollende Mode-Kollektion wurde jetzt auf einer Präsentation in New York erstmals gezeigt.

Der modifizierte Pathfinder nimmt seine Inspirationen aus der lässigen ecko unltd.-Kollektion und besticht durch eine Tarnfarbe in zwei verschiedenen Grautönen. Bei genauerem Hinsehen sind auf dem Lack Figuren zu erkennen, darunter auch das Rhinozeros, Symbol der Marke Ecko.

Neben einem geänderten Grill und dunkel abgesetzten Radläufen sorgen orange Akzente an den polierten Fünfspeichen-Leichtmetallfelgen und am Dachgepäckträger für farbige Kontraste. Auch die Bremssättel sind in diesem Signalton lackiert.

Auch der Innenraum wurde komplett umgestaltet: Hier sind die Mittelkonsole, der Instrumententräger, Teile der Türen und die Konsolen des komplett im Gepäckraum untergebrachten Soundsystems in glänzendes Orange getaucht. Die Sitze sind mit einem durch Knöpfe verzierten schwarzen Leder überzogen, in die Rückseite der Kopfstützen wurden LCD-Bildschirme integriert und maßgeformte Holzverkleidungen bilden die hinteren Sitzverschalungen.

Im Fond benötigt die monumentale Soundanlage mit Verstärkern und Lautsprechern der Marke JBL einen Großteil des regulären Laderaumvolumens.

Der 1972 in New Jersey geborene Ecko begann Mitte der 80er Jahre in der Garage seiner Eltern, T-Shirts mit Graffiti zu besprühen. Wenig später wurden sie von damaligen Musikgrößen wir Spike Lee und Chuck D. getragen.

1993 gründete Ecko als gerade 20jähriger seine Firma ecko unltd, die er bis heute zu einem ganzen Imperium ausgebaut hat, dem verschiedene Modelabels ebenso angehören wie ein Lifestyle-Magazin für Männer. Dieses Jahr hat Ecko sogar sein erstes Videospiel auf den Markt gebracht.
 

 
 
 

Fotos: Nissan





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at