Mazda bringt neuen Pickup "BT-50"
Die erfolgreiche Mazda B-Serie hat einen Erben: Der neue Pickup heißt BT-50 und wird auf der Bangkok International Motorshow zum ersten Mal gezeigt.
13.03.2006

26.11.2006: Update: Der Mazda BT-50 kommt im Dezember 2006 nach Österreich!

Wachablöse bei den Mazda Pickups: Im Rahmen der Bangkok International Motorshow zeigt Mazda Ende März zum ersten Mal den Nachfolger der aktuellen B-Serie. Der neue Lifestyle-Wagen mit praktischer Ladefläche wird den Namen BT-50 tragen, weiterhin Allradantrieb besitzen, sowie mit frischer Optik und neuen, starken Dieselmotoren ausgestattet sein.

Gebaut wird der Pickup wieder im bewährten AutoAlliance-Werk in Thailand. Mit einem Mix aus modischem Design, Pkw-ähnlichem Handling, komfortabler Ausstattung und starken Fahrleistungen möchte Mazda den BT-50 zunehmend in Richtung Lifestyle entwickeln. Dabei steht die Alltagstauglichkeit im Vordergrund, wobei die bisherigen Talente wie Robustheit und Trittsicherheit im Gelände dabei aber erhalten bleiben sollen.

Der BT-50 tritt ein großes Erbe seines Vorgängers an, denn von der B-Serie wurden weltweit insgesamt weit über 3 Millionen Exemplare verkauft. In Österreich hat sie seit 1995 knapp 3.000 Käufer gefunden. Der Anteil der Privatkunden ist dabei mit knapp 50 Prozent überdurchschnittlich hoch – laut Mazda "ein weiterer Beweis, dass die Pickups aus dem Haus Mazda schon seit langem sexy genug sind, um nicht bloß Firmenkäufer allein anzusprechen".

Details zum neuen Mazda-Laster sind zur Zeit noch nicht bekannt - wir werden Sie weiter informieren, sobald es Neuigkeiten gibt ...

26.11.2006: Update: Der Mazda BT-50 kommt im Dezember 2006 nach Österreich!

Foto: Mazda





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at