Land Rover Freelander „Asmara 2006“
2005 war für Land Rover ein gutes Jahr: Die Verkaufszahlen legten um nicht weniger als 28,1 Prozent zu. Einzig der Freelander konnte sich gegen den Mitbewerb im Segment der kompakten SUVs nicht wie geplant durchsetzen und verlor gegenüber 2004 über 13 Prozent. Mit dem neuen, besonders attraktiven Sondermodell "Asmara" will man diesem Trend entgegen wirken.
21.01.2006
Dabei darf man nicht vergessen: Der Freelander ist weiterhin das erfolgreichste Modell in der Geschichte von Land Rover. Noch 2006 soll es eine neu entwickelte "Version 2" des SUVs geben. Bevor es soweit ist, möchte man mit dem Asmara noch einmal das aktuelle Modell in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellen.

Neben dem umfangreichen Ausstattungspaket glänzt das (exklusiv in Österreich erhältliche) Sondermodell auch mit einem Preisvorteil von über 2500 Euro. Als sportlicher Dreitürer - mit leicht abnehmbarem Hardtop auch zum Cabrio umzubauen - oder als fünftürige Variante kann es in jeder Farbe bestellt werden.

Umfangreiche Ausstattung
Der Asmara zeichnet sich durch folgende attraktive Ausstattung aus: Auf Basis des Freelander "S" – schon mit Radio-CD-Player mit Lenkradfernbedienung und Nebelscheinwerfern ausgestattet – erhält der 3-Türer zusätzlich sportliche 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Dimension 225/55-17 und ein abnehmbares Hardtop. Der fünftürige Freelander Asmara erhält ebenfalls die feschen 17-Zoll-Felgen, dazu eine Sitzheizung vorne und eine automatische Klimaanlage.

Der 3-Türer gefällt mit seinen herausnehmbaren Targadächern und dem Hardtop im Stile eines vollwertigen Allrad-Cabriolets. Als Option empfiehlt sich für den Sommer das leicht zu montierende Stoffverdeck, das – im Gegensatz zum abgenommenen Hardtop – natürlich immer mitgeführt werden kann. Der elegante 5-Türer möchte dagegen seine Rolle als kompakter Luxus-SUV mit den Komfortfunktionen der Sitzheizung und der automatischen Klimaanlage betonen.

Unter der Motorhaube ist der moderne Td4-Motor mit Common-Rail-Einspritzsystem zu finden, der eine Leistung von 112 PS und ein Drehmoment von 260 Nm schon bei 1750/min entfaltet. Die von Land Rover entwickelte Bergabfahrhilfe HDC (Hill Descent Control) ist in dieser Fahrzeugklasse einzigartig.

Interessante Leasingvariante
Land Rover Financial Services hat zudem ein attraktives Leasingangebot ausgearbeitet: Ab 127 Euro monatlicher Leasingrate (bei 24 Monaten Laufzeit und 10.000 km pro Jahr) kann man zum stolzen Besitzer eines dieser britischen Kompakt-SUVs werden.

Der Land Rover Freelander „Asmara 2006“ ist zu folgenden Preisen bis Ende März 2006 exklusiv nur in Österreich erhältlich:
2,0 Td4 3-türig € 28.900,--
2,0 Td4 5-türig € 31.900,--
(Preise inkl. NoVA und MwSt.)
 
Foto: Land Rover





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at