Mehr Fotos! Europas größter
Hummer Händler und führender Veredler von amerikanischen
Automobilen macht den H2 zum King Size Monster: Der Hannibal
wurde mit einem Spezialfahrwerk um 18 Zentimeter höher
gelegt. Die zusätzlich montierten Geländereifen der
Dimension 38 x 15.50 R 20 und die Zusatzscheinwerfer auf
dem Dach tun das ihre, um das Allradauto 244 Zentimeter hoch
zu machen. Wie es sich für Geigercars so gehört, besitzt der
Wagen auch ein entsprechendes Triebwerk: Der V8
Kompressormotor leistet 598 PS / 440 kW und produziert ein
maximales Drehmoment von 780 Nm. Die
Höchstgeschwindigkeit ist wegen des Off Road Profils
elektronisch auf 160 km/h begrenzt.
Das Spezialfahrwerk des Hannibal ist so konzipiert, dass es den
Aufbau des H2 mit Hilfe eines Stahlhilfsrahmens,
spezieller Stoßdämpfer und Federn vorne sowie einer
maßgeschneiderten Luftfederung für die Hinterachse um ca.
18 Zentimeter höher legt. Dadurch wird die Bodenfreiheit
von normal 25 auf mehr als 40 Zentimeter erhöht und die
Geländegängigkeit des Hummer weiter ausgebaut. Um die
Wankneigung des Aufbaus zu reduzieren, werden zusätzlich
stärkere Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
installiert.
Die spektakuläre Optik wird zusätzlich durch die riesige
Bereifung geprägt, die unter den zusätzlichen
Kotflügelverbreiterungen Platz findet: Auf den dreiteiligen
12Jx20 Chromrädern sind Geländereifen der Dimension 38 x
15.50 R 20 aufgezogen. In europäische Maßeinheiten übersetzt
stehen diese Zahlen für 96,5 cm Reifenhöhe, 393
Millimeter Reifenbreite und einen Felgendurchmesser von 20
Zoll, wie er häufig auf Luxuslimousinen gefahren wird. Das Off
Road Profil der Reifen trägt ebenfalls zu einer weiter
verbesserten Geländegängigkeit bei.
Der Motorumbau auf Basis des H2 Triebwerks kostet €
25.900,-- und umfasst nicht nur Kompressor und
Ladeluftkühler, sondern auch zahlreiche Modifikationen am
Triebwerk selbst. Dazu gehören die Feinbearbeitung der beiden
Zylinderköpfe, die Installation einer Sportnockenwelle und eines
verstärkten Ventiltriebs sowie Fächerkrümmer,
Metallkatalysatoren und eine Hochleistungsauspuffanlage.
Trotz eines Leergewichts von mehr als 3.000 Kilogramm erreicht
der Hannibal mit 8,5 Sekunden von 0 - 100 km/h eine
Sprintzeit, die für ein Fahrzeug dieser Kategorie bisher kaum
vorstellbar war.
Als "preisgünstige" Alternative gibt es für € 14.900 Euro den
"Kompressor 740" Leistungskit, der mit Sportendschalldämpfer
aber ohne Feinbearbeitung des V8 geliefert wird. Der H2 leistet
nach dem Umbau dann noch immer 532 PS / 392 kW und
liefert ein maximales Drehmoment von 740 Nm.
Die martialische Optik des Wagens wird durch hochglanzpolierte
GeigerCars.de Edelstahlteile komplettiert. Das Programm,
das auch für jeden normalen H2 erhältlich ist, umfasst einen
robusten Frontschutzbügel, der den Chromkühlergrill
einfasst, eine zusätzliche vordere Stoßstange mit
integriertem Unterfahrschutz sowie Rammschutzecken
für den hinteren Stoßfänger. Auch beim Interieur bietet
GeigerCars.de ein reichhaltiges Programm von der Komplettierung
der ab Werk lieferbaren Lederausstattung bis zur komplett neuen
Ausstattung in allen erdenklichen Farben und Designs. Zusätzlich
stattet das Unternehmen den H2 auch mit modernster
Navigationstechnik oder Nachtsichtgerät aus.
GeigerCars.de liefert das Sondermodell wahlweise als
geschlossenen SUV oder in der hier gezeigten SUT Pickup
Version. Die empfohlenen Verkaufspreise starten bei €
99.000,--.
Mehr Fotos!
|