20 Jahre Beduin:
Dachzelte für alle Anforderungen
Die im bayerischen Chiemgau angesiedelte Firma Beduin hat sich mit hervorragenden Dachzelten und hochwertigen Aluminium-Dachträgern einen Namen gemacht. Gerade einmal 50 Kilometer von Salzburg entfernt ist das Unternehmen auch österreichischen Kunden mehr als nur ein Begriff.
28.04.2006

1986 von Siegfried Mader im bayerischen Grafing ins Leben gerufen, feiert die Firma Beduin dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum.

Vor 20 Jahren gab es nur wenige Dachzeltmarken auf einem unglaublich hohen Preisniveau. Ziel von Beduin war es damals und ist es heute noch, preiswerte Dachzelte in vernünftiger Qualität auf den Markt zu bringen. So gibt es auch 2006 ein komplettes Dachzelt mit Leiter und Zubehör um nur € 895,-- und die Modellvielfalt ist enorm gewachsen: aus ursprünglich 3 Dachzeltmodellen in Klappbauweise sind 14 Klapp- und Schalenzelte geworden, einfach für jeden Zweck ein passendes Zelt!

Siegfried Mader ist privat seit vielen Jahren in Nord- und Westafrika unterwegs und hat seine Erfahrungen in die Produkte einfließen lassen, er weiß, was beim Dachzeltkauf und –handling zu beachten ist. Auch seine Partnerin, Christine Enzinger, gibt jederzeit gerne Auskunft, selbst bei schwierigen oder reiselandbezogenen Fragen.

Zusätzlich zu Dachzelten bietet Beduin seit einigen Jahren auch Heckzelte und hochwertige Aluminium-Dachträger an. Und wer schon alles hat oder sowieso grad da ist, nimmt meist noch einen faltbaren Edelstahlgrill mit, um das Campingerlebnis abzurunden.

Zu finden ist die Firma heute mit 150 Quadratmetern Ausstellungs- und Lagerfläche in Peterskirchen im bayerischen Chiemgau, nur 50 km von Salzburg entfernt.

Eine Anfahrtsbeschreibung ab Salzburg findet sich auf der Homepage des Unternehmens. Und wer gern auf die herkömmliche Art kommuniziert, ruft einfach an unter 0049/8622 9879 30.



Beduin im Internet:
www.beduin-tents.de

 

 
Fotos: Beduin





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at