Das 25-jährige Subaru-Markenjubiläum nimmt der österreichische
Generalimporteur zum Anlass für attraktive Jubiläumsangebote wie
den Forester "Edition 25". Ein weiterer Grund zum Feiern für
Subaru: Die gute Bilanz 2004 ...
23.01.2005
Den Auftakt im Subaru-Jubiläumsjahr macht der
Forester „Edition 25“, der - ohne Aufpreis - mit einigen
zusätzlichen Ausstattungs-Features geliefert wird:
Lenkrad, Schaltknopf und Handbremshebel sind in Leder gehüllt,
die Sitzbezüge sowie die Türverkleidungen sind im
„Jubiläumsdesign“ gehalten. Dazu kommen eine Auspuffblende und
verchromte Türgriffe.
Inkl. aller Abgaben kostet der Forester 2.0 X “Edition 25” mit
5-Gangschaltung € 29.990,--, die Version mit
Automatikgetriebe um € 2.000,-- mehr.
Der Wagen wird ab Jänner in der Farbe Silber Metallic und ab
Februar zusätzlich in den Farben Schwarz Metallic und Grün
Metallic/Grau Metallic (2-Farben-Lackierung) lieferbar sein.
„Jubiläums-Sicherheitspaket“
Entscheidet man sich bis spätestens 31.3.2005 für einen Subaru
Impreza (ausgenommen STi), Legacy, Outback oder Forester ist ein
„Jubiläumspaket“, bestehend aus 4 Pirelli Winterreifen auf
Alufelgen, einer Bluetooth Freisprecheinrichtung sowie einem
ÖAMTC-geprüften Sicherheitspaket mit Feuerlöscher, Autoapotheke,
Warndreieck, Lifehammer, Taschenlampe und Sicherheitsweste im
Wert von bis zu 2.700 Euro ohne Aufpreis inkludiert. Zusätzlich
ist weiterhin bei allen neuen Subaru Modellen ein Gutschein für
ein Fahrsicherheitstraining in einem der zahlreichen ÖAMTC
Fahrsicherheitszentren im Preis enthalten.
Subaru Jahresbilanz 2004: 31 % Plus gegenüber Vorjahr
Von Jänner bis Dezember 2004 hat Subaru Österreich 1.111
Fahrzeuge in Österreich zugelassen, das bedeutet eine Steigerung
der Zulassungszahlen von 31,3 % gegenüber dem Jahr 2003. Das
entspricht einem Marktanteil von 0,4 %.
Der Mini-SUV G3X Justy entwickelte sich mit einem Anteil
von 45 % aller zugelassenen Subaru Fahrzeuge zum Renner unter
den Subaru-Modellen. Der Verkauf der Subaru Legacy/Outback
Modelle konnte 2004 um 165 Einheiten gesteigert werden. Der
Forester konnte immerhin noch um 9 % zulegen. Für das Jahr 2005
plant Subaru den Verkauf von 1.400 Einheiten bzw. einen
Marktanteil von 0,5. Das würde eine weitere Steigerung von rund
26 % bedeuten.