Facelift für den Hyundai Starex: Bald auch wieder mit 4WD und Untersetzung!
Ein Facelift für ein bewährtes, beliebtes Auto ist immer eine gute Neuigkeit. Noch besser ist die Nachricht, dass es den neuen Hyundai Starex voraussichtlich ab November dieses Jahres - mit kurzem Radstand - auch wieder mit Allradantrieb und Untersetzungsgetriebe geben wird. Dies gab uns die Hyundai Import Gesellschaft m.b.H. heute bekannt.
04.07.2005

Mit dem Facelift ist der Starex noch attraktiver geworden. Die jetzt veröffentlichten Fotos von den 2WD-Modellen zeigen ein topaktuelles Frontdesign mit neuen Klarglasscheinwerfern, einem neuen Rahmenkühlergrill und neuen Heckleuchten. Bis zu 9 Personen finden Platz, beim Modell mit langem Radstand wird die Ladekapazität noch größer. Dazu kommt die volle Vorsteuer-Abzugsfähigkeit bei gewerblicher Nutzung.

Ein 2,5 Liter Common Rail Dieselmotor mit Intercooler leistet 140 PS bei 3.800 Umdrehungen. Das maximale Drehmoment von 314 Nm wird schon ab 2.000 UpM erreicht. Das 15.000 km Serviceintervall entspricht dem eines PKW.

Neue, frische Farben und qualitativ hochwertige Sitzstoffe bietet das neue Interieur mit noch mehr Sicherheit und Sitzkomfort für alle Passagiere. Alle Sitze außer dem Notsitz wurden im Schulterbereich auf das europäische Normmaß verlängert und mit einer Kopfstütze ausgestattet. Jetzt kann jeder Passagier bequem und sicher seinen 3-Punkt Sicherheitsgurt anlegen.

Mit 9 Sitzen und kurzem Radstand, höhen- und neigungsverstellbarem Fahrersitz, beheizbaren Scheibenwischerblättern, Dachreling und serienmäßiger Klimaanlage wird das 2WD-Modell um € 28.300,- inkl. Steuern angeboten. Das Modell mit langem Radstand kommt auf einen Listenpreis von € 29.300,- inkl. Steuern. Ausstattungsdetails und Preise für das 4WD-Modell sind derzeit noch nicht bekannt ...

Der facegeliftete Hyundai Starex (hier in der 2WD-Version)
Foto: Hyundai





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at