Erst kürzlich wurde der Terracan einem Facelift unterzogen und
hat einen stärkeren 163 PS Common Rail Dieselmotor
erhalten. Mit "Torque in Demand" (sinngemäß (Drehmoment nach
Bedarf) gibt es den Wagen nun auch mit permanentem
Allradantrieb. Das neue System ist elektronisch gesteuert
und und aktiviert sich automatisch bei Veränderungen des
Fahrbahnzustandes. Je nach Bedarf verteilen sich die
Antriebskräfte auf die Vorder- und Hinterachse, um eine optimale
Traktion zu erzielen.
Neben der verbesserten Traktion braucht dieses intelligente
System auch weniger Treibstoff und reagiert schneller in der
Verteilung der Antriebskräfte als herkömmliche Systeme.
Weiterhin zu Verfügung steht eine Geländeuntersetzung - dabei
erfolgt die Kraftverteilung im Verhältnis von 50:50 zwischen
Vorder- und Hinterachse.
Das Sondermodell "LaVita" verfügt aber auch über eine
Serienausstattung, die sich sehen lassen kann: ABS + EBD,
Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Klimaautomatik, Tempomat Privacy
Glass, Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen,
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Dachreling und
Motorunterfahrschutz sind mit an Bord.
Das Sondermodell mit dem 2,9-Liter-CRDi-Motor und 163 PS ist
um € 33.600,-- inkl. aller Steuern erhältlich. Gegen
Aufpreis ist auch eine 4-Stufe-Automatik erhältlich.
|