Tipps für die Reifenreparatur
In Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Reifen Kohout präsentieren wir Ihnen eine Kurzanleitung für die Reparatur von Geländewagenreifen...
 


Bremse anziehen, Keile unterlegen, Wagen hochheben.


Hier werden mit einem 12V Schlagschrauber die Radmuttern gelöst. ACHTUNG: Wenn der Schlagschrauber am Zigarettenanzünder angeschlossen wird: Kabel durch das Fenster führen, bei Zuschlagen der Türe könnte ein Kurzschluss entstehen!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Pneu von der Felge zu bekommen. Aber zuerst muss natürlich das Ventil geöffnet werden, damit die ganze Luft aus dem Reifen kann (Ventileinsatz herausschrauben).


Hier sehen Sie die wohl erfolgreichste Methode, den Pneu von der Felge zu drücken.


FALSCH! Verletzungsgefahr!
Zu kleiner Druckpunkt !!


Geschafft !


Nun noch die andere Seite des Reifens abdrücken.


Mit drei Montiereisen den Pneu aus der Felge holen und langsam den Wulst über die Felgenkante drücken. Danach kann der Schlauch entweder mit einem Schlauchreparatur-Set geflickt oder mit Vulkanisierungswülsten das Loch „gestopft“ werden. Im schlimmsten Fall muss ein neuer Reifen aufgezogen werden.


Danach den Pneu wieder auf die Felge ziehen. Die Reifenkanten entweder mit Seife oder Geschirrspülmittel fest einschmieren, damit sich der Reifen mit dem Luftdruck eines Kompressors auf die Felge „aufziehen“ lässt.


Dabei den Reifen langsam drehen, damit dieser Vorgang leichter wird.


Den Reifen mit Hilfe des Kompressors füllen. Zuletzt den Ventilsatz wieder einschrauben und die Staubkappe montieren.
Den Reifen montieren, indem die Radmuttern kreuzweise angezogen werden.
Abschließend den richtigen Luftdruck überprüfen.

Fertig ist die Reifenreparatur!

 

Reifen KOHOUT
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