Nissan Pickup Sondermodell "Hobie Cat"
"Die eleganteste Ladefläche Österreichs": So tituliert Nissan sein neue Pickup-Topmodell "Hobie Cat".
25.11.2004
Die Firma Hobie Cat hat sich seit mehr als 50 Jahren der Entwicklung und dem Bau von Katamaranen und Kajaks verschrieben. Heute ist das kalifornische Unternehmen der führende Hersteller in diesem Bereich. Über 100.000 Katamarane von Hobie Cat sorgen für Ästhetik und Eleganz auf allen Wellen dieser Welt. Doch der Bootsbauer ist nicht nur für sein Design bekannt - viele technologische Innovationen, etwa ein schlauer Pedalantrieb für Kajaks, stammen aus diesem Haus.

Grund genug für Nissan, ein neues Topmodell der erfolgreichen Pickup-Baureihe in Kooperation mit Hobie Cat zu entwickeln – und auch nach diesem Bootsbauer zu benennen. Die grundlegende Philosophie des Nissan Pickup Hobie Cat ist rasch erklärt: Er soll der eleganteste und komfortabelste Nissan Pickup werden, den es jemals gab.

Im Detail wurde der Pickup Hobie Cat gegenüber der bereits großzügig ausgestatteten Navara-Version nochmals aufgewertet: Außen erkennt man ihn an einem Überrollbügel, der Dachreling, Nebelscheinwerfern, 17-Zoll-Alufelgen und runden, silbergrauen Trittleisten. Zudem wird dieses Modell exklusiv in einer orangefarbenen Metallic-Lackierung angeboten. Alternativ gibt es den Wagen auch in Schwarz oder Silber.

Innen wird der Pickup Hobie Cat von eleganten schwarzen Alcantara-Sitzbezügen gekennzeichnet. Der Instrumententräger besitzt silberfarbene Einfassungen, das Lenkrad ist zweifärbig mit Leder bezogen. Ein Audiosystem mit Sechsfach-CD-Wechsler ist genauso serienmäßig wie die Sitzheizung an den Vordersitzen und die Klimaautomatik.

Der Nissan Pickup Hobie Cat ist ab sofort in Österreich in der Doppelkabiner-Version bestellbar. Sein Dieselmotor mit Direkteinspritzung leistet 98 kW (133 PS) sowie 305 Newtonmeter und gehört zu den stärksten Dieselmotoren in seinem Segment. Damit macht er auch seinem Namensgeber alle Ehre: Für den Zugbetrieb – etwa von Katamaranen – ist eine Anhängelast von drei Tonnen zugelassen.

Der Pickup Hobie Cat kostet € 34.200,– (inkl. NoVA und MwSt.).
 
 
Fotos: Renault Nissan Österreich





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at