Das Ende der M-Klasse deutet sich an ... die "Final Edition"
soll noch einmal die Verkaufszahlen verbessern.
29.02.2004
Mit dem möglicherweise letzten Sondermodell der M-Klasse bietet
Mercedes Benz eine exklusive Sonderausstattung. Zu den
Besonderheiten der "Final Edition" zählen unter anderem die
Motorhaube mit zwei integrierten Powerdomes, eine
Dachreling aus Aluminium, 17-Zoll-Leichtmetallräder
mit Breitreifen des Formats 275/55 R 17, weiches Leder
und hochwertiges Alcantara sowie elektrisch einstellbare
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer. Das gleiche Leder, das für
die Sitze verwendet wird, ziert auch Lenkrad, Schalt- oder
Wählhebel sowie die Mittelfelder der Türinnenverkleidungen.
Dazu kommen eine erlesene Edelholzausstattung in heller
Birke mit Natur-Maseroptik oder in schwarzem Wurzelnussholz. Die
Cockpit-Instrumente mit weißen Anzeigennadeln und dezenten
Chromringen, eine Rollabdeckung in der Mittelkonsole in
Edelholzausführung mit Chromgriff sowie Verlours-Fußmatten mit
gesticktem Logo runden das Erscheinungsbild im Innenraum ab.
Der permanente, elektronisch gesteuerte Allradantrieb 4ETS
arbeitet ohne herkömmliche Sperrdifferenziale. Zudem bietet die
M-Klasse dank ihrer hohen Anhängelast von 3500 Kilogramm, einem
Ladevolumen von maximal 2020 Litern und dem variablen Innenraum
hohe Alltagstauglichkeit und Nutzwert.
Das Sondermodell "Final Edition" ist mit den bekannten Fünf-,
Sechs- und Achtzylindermotoren lieferbar. Die Preise
des ab April erhältlichen Sondermodells ab Werk:
ML 270 CDI: € 43.848,--, ML 400 CDI: € 61.886,--, ML 350: €
47.966,-, ML 500: € 61.886,--.
Trotz des fast programmatischen
Namens des Sondermodells gibt es vom Hersteller bislang keine
Auskunft über das weitere Schicksal der M-Klasse ...