Proventure und Team Factory eröffnen Offroad Training Center
Proventure hat sich in Österreich als Veranstalter von Geländewagen-Fahrtechnikkursen und Tourentrainings einen Namen gemacht. 
22.4.2004
Gemeinsam mit "Team Factory", einer Incentive- und Eventagentur wurde nun ein attraktives Gelände in Leobersdorf / Niederösterreich angemietet, wo in Hinkunft die Veranstaltungen der beiden Unternehmen über die Bühne gehen soll.

Das natürlich kuppierte und teilweise sehr selektive Gelände, das zusätzlich über einen interessanten, künstlich angelegten Handling-Parcours verfügt, soll primär für Firmen- bzw. Gruppenveranstaltungen verwendet werden. Für Privat- bzw. "Einzelfahrer" soll es nicht zur Verfügung stehen.

Zentrum des Areals ist ein alter Backsteinbau, in dem ein topmoderner Multimedia-Seminarraum eingerichtet wurde. Dieser soll Veranstaltern die Möglichkeit zur Präsentation von Produkten und zum Halten von Vorträgen geben. Circa 40 Personen finden darin Platz.

Gleich neben dem Gebäude beginnt der künstliche Handling-Parcours. Mit dicken Holzbohlen wurden Verschränkungs- und Schrägfahrsektionen angelegt. Auf einem aufgeschütteten Hügel lässt sich die Steigfähigkeit von Fahrzeugen testen.

Hinter dem Handling-Parcours liegt der "natürliche" Teil des Geländes. Dort lassen sich im Gelände eher schwache SUVs auf relativ einfachen Abschnitten ebenso testen wie echte Geländefahrzeuge auf sehr selektiven Passagen. Steilhänge, tiefe Löcher und Abschnitte, die an Trialsektionen erinnern, wechseln sich ab.

Der Untergrund ist im trockenen Zustand relativ griffig, kann bei schlechter Witterung aber sicher eine "glatte Sache" werden. Dann wird der größte Steilhang, ca. 40 Grad steil und 50 Meter lang, zur reinen Nervensache - und lässt nachweisen, ob der Seminarteilnehmer das Gelernte auch umsetzen kann.

Das Offroad Training Center Leobersdorf bietet somit ideale Voraussetzungen für gelungene Präsentationen für Kunden, die Presse oder Firmenmitarbeiter. Neben der Nähe zu Wien und der leichten Erreichbarkeit sind dafür die fahrtechnischen Möglichkeiten ausschlaggebend.
Das mögen die Gründe sein, warum auch die Nissan Offroad Experience in diesem Jahr in Leobersdorf veranstaltet wird.

Mehr Infos um Web: www.proventure.at
 

 
 
 
Fotos: proVENTURE, gelaendewagen.at





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at