Neuer Dachgepäckträger von Hannibal
5 Jahre Safari Services GmbH & Hannibal Outdoor; Neue Dachträger-Produktreihe wird vorgestellt
23.9.2003
Seit 5 Jahren arbeitet die Safari Services GmbH (Stein am Rhein in der Schweiz) mit dem südafrikanischen Unternehmen Hannibal zusammen. In dieser Zeit wurden hunderte von Dachträger, Dachzelte und Sonnendächer importiert und verkauft. Nun wurde - wieder in Kooperation der beiden Firmen - eine neue Dachträger-Produktreihe entwickelt. Ab Oktober 2003 gibt zusätzlich zu den Hannibal HD (Heavy Duty) Dachträgern, den „Hannibal LD-Dachträger“.

LD steht für „Lightweight Design“ - bei diesen Dachträgern werden neue, leichte Aluminiumprofile verwendet. Dadurch wird das Eigengewicht des Dachträgers enorm reduziert, d.h. die mögliche Zuladung auf dem Fahrzeugdach wird erhöht. Im Profil selbst ist eine Schiene für Zugösen integriert, der Dachträger liegt auf der ganzen Länge der Regenrinne auf.  

In der ersten Auflage, werden die Hannibal LD-Dachträger für die Fahrzeuge LR-Defender, Mercedes G und Toyota HZJ 78 angeboten, andere Modelle folgen.

Für die LD-Dachträger gibt es ein reichhaltiges Zubehörsortiment, z.B. Leiter, Befestigungsösen und Kanisterhalter. Hannibal Dachzelte und -Sonnendächer können ebenfalls montiert werden.

Als Eröffnungsangebot bietet Safari Services die erste Serie der Dachträger (50 Stück) komplett mit Sonnendach und 120“-Dachzelt zu einem sehr günstigen Einführungspreis an. Die komplette „Hannibal-Outdoor Special LD Edition“ ist doppelt pulverbeschichtet (schwarz/Klarlack). 

Die Sets kosten zwischen € 2.080,-- und € 2.145,-, abhängig vom jeweiligen Trägerfahrzeug. Hannibal gewährt 10 Jahre Werksgarantie.

Surftipp:
www.hannibal-outdoor.ch
 

 
 
Fotos: Hannibal Outdoor





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at