News

Vinfast Lux SA 2.0

Der schönere X5 kommt aus Vietnam...

Vietnam hat einen ersten Autohersteller: Vinfast hat mit dem "Lux SA 2.0" beim Pariser Autosalon ein SUV präsentiert, das den BMW X5 blass werden lässt.
04.10.2018
VW, Fiat, Opel und Ford hatten abgesagt. Die Auto-Enthusiasten dieser Welt mussten sich auf dem Pariser Autosalon nach anderen Sensationen umschauen. Everybodys Darling wurde deshalb ein Exot. Vinfast aus Vietnam nämlich.

Nie gehört? Wir auch nicht bis zum heutigen Tage, zugegeben. Vinfast ist Vietnams erster Autohersteller und hat in Paris auf Basis des BMW X5 ein durchaus als spektakulär zu bezeichnendes SUV vorgestellt. "Lux SA 2.0" nennt sich das Fahrzeug, das schöner, cooler und moderner auftritt als das bayrische Original.

Der selbstbewusste Auftritt wurde von Pham Nhat Voung, Vietnams erstem Milliardär finanziert. Sogar ein gewisser Herr David Beckham war bei der Präsentation de Vinfast in Paris auf der Bühne....

Vinfast Lux SA 2.0

Die 2-Liter-Benzin-Motoren mit einer Leistung von 176 bis 231 PS stammen von BMW, die 8-Gang-Automatik von ZF. Das Fahrwerk von Magna Steyr.

Bleibt noch abzuwarten, ob der schönere X5 auch nach Europa kommt.


Foto: Hersteller
Text: GELAENDEWAGEN.AT

Suche


Werbung


(c) gelaendewagen.at