News

Jaguar Land Rover

Nummer 1 in Großbritannien



Jaguar Land Rover ist seit 2015 der erfolgreichste Autobauer der britischen Inseln. 2016 konnte der Vorsprung noch ausgebaut werden.
22.03.2017
Exakt 544.401 Fahrzeuge hat Jaguar Land Rover im Jahr 2016 gebaut - das entspricht einem Anteil von über 30 Prozent an der gesamten britischen Autoproduktion.

2015 hatte der Konzern zum ersten Mal die Position des volumenstärksten Automobilbauers Großbritanniens erobert, 2016 lag das Volumen nochmals acht Prozent über dem Vorjahreswert.

Unter den weltweit zehn meistverkauften Fahrzeugen "made in Britain" stammten im vergangenen Jahr fünf Modelle von Jaguar und Land Rover. Seit 2009 hat das Unternehmen seine damals bei 158.000 Fahrzeugen liegende Jahresproduktion um über 240 Prozent gesteigert. Dafür wurde die Belegschaft von 7.700 auf über 19.000 Mitarbeiter weit mehr als verdoppelt.


Foto + Text: GELAENDEWAGEN.AT

Suche


Werbung


(c) gelaendewagen.at