News

Land Rover Discovery 5

Viel Zirkus um den Neuen...

Eine kurze, fast schon überraschende Begegnung hatten wir heute mit dem brandneuen Land Rover Discovery 5: Vor dem Eingang des Zirkus "Roncalli" am Wiener Rathausplatz feierte er seine Österreich-Premiere.
15.10.2016
Wie sich's für einen Auftritt bei einem Zirkus gehört, stand der neue Disco: in einem Zelt. Durfte sich dort geladenen Gästen, auch manchen Zirkusbesuchern präsentieren. Positionierte sich als Flaggschiff der neuen Discovery-Familie. Den kleinen Bruder, den Sport, gibt es wider alle Geburtenlogik ja schon seit 2014. Ein dritter Spross wird noch folgen, irgendwann bald, munkelt man.

Das neue Familienoberhaupt, jedenfalls, ist ein mächtiges Auto geworden. Mit sieben Sitzplätzen, mächtig Platz. Einem Innenraum-Ambiente in einer Qualität verdammt nah am Range.

Die Offroad-Credibilty beweist er aktuell nur anhand nackter Fakten: neunzig Zentimeter Wattiefe, fünfzig Zentimeter Achsverschränkung. Letzteres traut man dem 5er angesichts seiner Riesen- Räder bei gleichzeitig eng geschnittenen Radkästen optisch überhaupt nicht zu. Das hochpumpbare Luftfeder-Fahrwerk und die bis hoch in den Motorraum ragenden Dome zur Aufnahme der Dämpfer erklären bei näherem Hinsehen dann doch einiges zu diesem Thema.

Die entstandenen Fotos sind - wegen des engen Zirkus-Zeltes und des nicht unbeträchtlichen Publikumsaufkommens darin - gerade einmal mittelmäßig. Da es aber bekanntlich nie eine zweite Chance auf einen ersten Eindruck gibt, zeigen wir sie hier trotzdem.

Fotos und Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung