News

500.000 Range Rover Evoque

Bestseller aus Halewood

Der Range Rover Evoque ist der erfolgreichste Land Rover aller Zeiten.
01.03.2016
Im britischen Land Rover-Werk in Halewood ist nach gut vier Jahren der 500 000. Evoque vom Band gerollt. Noch nie in seiner langen Geschichte hat Land Rover in so kurzer Zeit derart viele Exemplare eines Modells verkauft. Jeder dritte rund um den Globus verkaufte Land Rover ist inzwischen ein Range Rover Evoque. Die enorme Nachfrage sorgt dafür, dass alle 80 Sekunden ein neues Fahrzeug das Werk in Halewood bei Liverpool verlässt - die Produktionsstätte hat dafür längst auf 24-Stunden-Betrieb umgestellt.

Auf der Los Angeles Motor Show feierte im vergangenen November das Range Rover Evoque Cabriolet seine Weltpremiere. Vorausschtlich ab Juni wird es auch bei uns erhältlich sein - als weltweit einziges kompaktes SUV-Cabrio der Premiumklasse.

Fotos + Video: Hersteller
Text: gelaendewagen.at


Werbung