News Konzeptfahrzeuge

Toyota baut den C-HR

Zurück in die Zukunft?

Müsste sich Marty McFly aktuell einen neuen Wagen aussuchen, um "Zurück in die Zukunft" zu fahren, würde er den Toyota C-HR sicher in die engere Wahl ziehen.
14.02.2016
Wenn die Serienversion des C-HR nur ansatzweise so spektakulär aussieht wie das Konzeptmodell, erlebt die Welt der Kompakt-SUVs eine designtechnische Revolution, an der sich alle anderen Hersteller zu messen haben werden.

Anfang März - beim Autosalon in Genf - werden wir es erfahren: Wird die Serienversion des C-HR optisch ähnlich der längst präsentierten Konzeptversion? Wir glauben, dass es viele gibt, die das hoffen. Denn selten war eine Designstudie ähnlich gewagt und revolutionär. Da verblasst selbst das Konzept des "LRX", das als Range Rover Evoque designtechnisch ebenfalls für Furore gesorgt hatte und dann nahezu unverändert in Serie ging.

Bislang hat Toyota nur bekannt gegeben: Ja, der C-HR wird in Serie gebaut werden. Zusammen mit dem Corolla und dem Verso wird es in der Türkei bei "Toyota Motor Manufacturing Turkey" in der Provinz Sakarya vom Band laufen. Und es wird ein Hybrid-Auto sein. Wir sind gespannt...

Fotos : Hersteller
Text: gelaendewagen.at


Werbung