In den USA und Japan wurden bereits mehr als 30.000
Fahrzeuge verkauft, ab August 2007 kommt das "Sexy
Utility Vehicle", wie das Fahrzeug in ersten
Werbeschaltungen genannt wird, auch nach Europa. Derzeit
erhält der Wagen den letzten Feinschliff, um ihn auf die
Erwartungen der europäischen Autofahrer abzustimmen:
Der Allradler erhält in den Bereichen Fahrleistung, Handling und
Komfort einen speziellen, europäischen Trimm, um den
Geschmack der heimischen Kunden zu treffen. Das Mazda-Team
entwickelte ein noch sportlicheres Fahrgefühl durch
zahlreiche Testfahrten am Nürburgring, auf Bergstraßen und auf
Deutschlands Autobahnen. Seine Wintertauglichkeit musste das SUV
im frostigen Nordeuropa unter Beweis stellen.
Unter der Haube steckt ein 2.3l Motor mit Turboloader und
Benzindirekteinspritzung. Im Gegensatz zur amerikanischen
Version mit 244 PS erreicht der CX-7 in europäischer Abstimmung
sogar 258 PS. Das maximale Drehmoment beträgt 380 Nm.
Auch bei den Reifen und der Abstimmung des DSC unterscheidet
sich der Europäer vom amerikanischen Modell.
Die Chassisabstimmung wurde in der "grünen Hölle", der
Nordschleife des Nürburgrings, vorgenommen. Zahlreiche
Fahrwerkskomponenten wurden stabilisiert, um einen idealen
Kompromiss zwischen Dynamik und Fahrkomfort zu erreichen.
Mit dem CX-7 möchte Mazda einen neuen Standard im europäischen
SUV-Segment setzen. "Anspruchsvoll, sportlich und anders"
soll der Wagen werden.
Zurück zur Newsübersicht
|