Der Jeep Cherokee wird erwachsen
Jeep überrascht mit der Vorstellung des komplett neu gestalteten Jeep Cherokee. Der "Liberty", wie er in den Vereinigten Staaten heißt, ist erwachsen geworden ...

home news  

 

 

05.04.2007

Seit 2002 gibt es den Wagen auf dem Markt, im Modelljahr 2008 erfährt er sein bislang größtes Upgrade: Optisch hat er sein Kindchenschema verloren - deutlich erdiger, "offroadiger" wirkt er nun. Und ist damit deutlicher als zuvor als Mitglied der Jeep-Familie zu erkennen.

 
 

Voriges Bild !

(5 Bilder)

Nächstes Bild !

2 Allradsysteme wird es für den neuen Liberty geben: Das bewährte Command-Trac, ein Zuschaltsystem - und das neue "Selec-Trac II", einem System mit permanentem Allradantrieb.

Ein neuer 3,7-Liter SOHC V6 Motor mit 157 kW und 319 Nm soll für standesgemäßen Vortrieb sorgen. Dazu gibt es ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder eine 4-Gang Automatik. Serienmäßig ist unter anderem ESP, eine Traktionskontrolle, ein Bremsassistent und ABS mit an Bord.

Gefertigt wird der neue Cherokee/Liberty in Toledo, Ohio. In den Vereinigten Staaten wird es ihn ab dem 3. Quartal 2007 geben - wann und wie er nach Europa kommt, steht noch in den Stars and Stripes.

 

Fotos: Daimler Chrysler





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at