Hummer in the city
Die Firma Maxum rief zur Hummer 3 Probefahrt - auf einem Offroadparcours mitten in der Stadt ...
01.04.2007

Und die Fans kamen: Der jüngste Spross des amerikanischen Geländewagen-Urgesteins Hummer zeigte auf einem künstlichen Geländeparcours, was er abseits befestigter Straßen so kann: Da galt es eine 30-gradige Steilauf- und -abfahrt zu meistern, auf der Schrägfahrstrecke wurde der H3 sogar um 40 Grad geneigt. Dazu gab es einen Abschnitt, auf dem die Wirksamkeit des Allradantriebes und der Differenzialsperren demonstriert wurde sowie einen Verschränkungstest, bei dem die beachtlichen Federwege des Wagens gefragt waren.

Die Besucher durften - unter Anleitung von Instruktoren - die Strecke selbst "erfahren" und hatten ihren Spaß dabei. Viele waren zum ersten Mal in der Situation, ein Fahrzeug auf einem anderen Terrain als flachem Asphalt zu bewegen und zeigten sich beeindruckt von der Leistungsfähigkeit, die moderne Allradfahrzeuge auszeichnet.

Dass speziell der Hummer Ökoaktivisten ein Dorn im Auge ist und er immer wieder als Symbol für die "umweltzerstörende Autolobby" herhalten muss, war bei den Besuchern kein großes Thema. Schließlich ist der 3er der bislang sparsamste Hummer: Sein Fünfzylinder-Benzinmotor gibt sich mit 13 bis 14 Liter Sprit auf 100 Kilometer zufrieden. Damit ist der Baby-Hummer zwar kein echter Sparmeister, angesichts der mehr als 2 Tonnen Lebendgewicht aber auch kein wirklicher Schluckspecht.

Der H3 ist übrigens das Objekt unseres nächsten ausgiebigen Fahrzeugtests. Der Bericht dazu erscheint Mitte April.

Maxum Cars / der Hummer 3 im Web:
www.maxumcars.com


Zurück zur Newsübersicht
 

 

Fotos: gelaendewagen.at