Land Rover ist Ausstatter des Bundesgestüts Piber ...
... und übernimmt die Patenschaft für den jüngsten Lipizzaner-Hengst namens "Favory Darinka".

home news

 

22.03.2007

Land Rover ist ab sofort offizieller Ausstatter des Bundesgestüts Piber, das zwei neue Fahrzeuge in seinen Fuhrpark aufnimmt – einen Land Rover Defender 110 Double Cab Pick Up und einen Land Rover Freelander TD4 in der LKW-Variante mit abnehmbarem Hardtop.

„Nur wenige Offroader verfügen über eine derartige Vielfalt an Nutzungsmöglichkeiten“, erläutert Dr. Maximilian Dobretsberger, Gestütsleiter Piber, die Entscheidung für die beiden Land Rover-Fahrzeuge. "Sie passen perfekt für die alltäglichen Arbeitsaufgaben in unserem Gestüt, sind aber im harten Gelände ebenso zuhause wie auf langen Strecken auf der Straße – genau die Flexibilität, die wir zwischen den Stallungen in Piber und unseren Almen benötigen."

Foto: Land Rover

Zudem übernimmt Land Rover Austria GmbH die Patenschaft für den jüngsten Lipizzaner: Der Hengst "Favory Darinka" hat am 13. März im Bundesgestüt Piber das Licht der Welt erblickt. Sein Fell ist noch schwarz gefärbt und wird erst in 6 bis 8 Jahren die typische helle Schimmelfarbe annehmen. Der Junghengst wird in den kommenden Jahren die Sommermonate auf den Almen des Bundesgestüts auf 1600 m Seehöhe verbringen. Das Klima dort ist relativ rau, der Boden steinig und steil, und die Pferde erwerben hier die nötige Widerstandskraft, Ausdauer und Trittsicherheit, um für ihre späteren Auftritte vor Publikum aus aller Welt gerüstet zu sein. "Eigenschaften, die auch jedes Fahrzeug von Land Rover auszeichnen", betont man beim britischen 4x4-Traditionsunternehmen.

 





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at