Neuer Skoda Octavia Scout ist ab sofort bestellbar
Den allradgetriebenen Scout gibt es ab 29.830 Euro, Markteinführung Ende Februar 2007.
19.01.2007

Der im Herbst 2006 auf dem Pariser Automobilsalon präsentierte Octavia Scout, der die Modellreihe um eine allradgetriebene sowie lifestyle-orientierte Version ergänzt, ist ab sofort in Österreich bestellbar. Seine Markteinführung in Österreich wird er als 2.0 FSI Benziner mit 150 PS oder als 2.0 TDI mit 140 PS und Dieselpartikelfilter Ende Februar feiern. Beide Varianten sind mit manuellem Sechsganggetriebe und Allradantrieb und ausschließlich als Kombi erhältlich.

Der Scout basiert auf dem Combi 4x4 und hat ein um 17 Millimeter höher gelegtes Fahrwerk. Weitere Erkennungsmerkmale sind die neu gestalteten Stoßfänger vorne und hinten, lackierte Seitenschutzleisten, ein Unterfahrschutz unter der Frontpartie und dem Heck sowie 17-Zoll Leichtmetallfelgen vom Typ "Proteus". Im Innenraum ist der neue Octavia Scout am eigens für ihn kreierten Sitzbezug und am Haltegriff für den Beifahrer am Armaturenbrett erkennbar. Dank seines Kofferraumvolumens von bis zu 1.620 Litern bewältigt der Octavia Scout auch anspruchsvolle Transportaufgaben und eignet sich so exzellent für den beruflichen Einsatz oder als Familienwagen.

Der 2.0 l FSI mit 150 PS wird € 29.830,-- kosten, der 2.0 l TDI mit 140 PS ab € 31.160,-- (Richtpreise inkl. NoVA und MwSt).


Zurück zur Newsübersicht
 

Skoda Octavia Scout

Der Skoda Octavia Scout

 

Mehr Infos bei uns:
Pfadfinder: Der neue Skoda Octavia "Scout"

Foto: Porsche Medienservice