Rainer Schönfelder fährt BMW X5
02.09.2006

Rainer Schönfelder, einer der weltbesten Slalomfahrer und "bunter Szenehund", ist in der Saison 2006/07 mit einem BMW X5 3.0d unterwegs. Serienmäßig mit dem Allradsystem xDrive ausgerüstet soll ihn der X5 sicher zu jedem
Veranstaltungsort bringen. Der X5 und Rainer Schönfelder seien "optimale Partner" so BMW in einer Aussendung - durch "seine Bodenfreiheit und den Allradantrieb könne er bei (fast) allen Aktionen des kreativen und spontanen Schiläufers mithalten".

Rainer Schönfelder: „Ich freue mich wahnsinnig auf das tolle Auto. Damit bin ich nicht nur auf den Schiern schnell unterwegs, sondern auch schnell und sicher auf der Straße!“

Schönfelder ist nicht nur auf den Skipisten erfolgreich: Auch in der Musikbranche konnte der ÖSV-Fahrer schon in die Bestenliste vordringen. Im Mai 2004 veröffentlichte er seine dritte Platte, auf der erstmals eigene Songs zu hören sind.

Die Kooperation zwischen BMW und ÖSV besteht bereits seit 18 Jahren. Top-Athleten wie Hermann Maier und Benjamin Raich sowie das Management und Trainerteam des ÖSV fahren seit Jahren BMW.


Zurück zur Newsübersicht

Rainer Schönfelder bei der Schlüsselübergabe

Foto: BMW