Premierenparade auf der Allradmesse
13.06.2006

Cadillac, Chevrolet, Ford, Land Rover, Mercedes, SsangYong und Subaru nützen die „4x4 2006 – österreichs größte allradmesse“ (31.8. bis 3.9.2006) um ihre neuen 4x4 Modelle, die im Herbst auf den Markt kommen, erstmals der Öffentlichkeit zu zeigen.

Mit besonderer Spannung darf dabei der neue Land Rover Freelander erwartet werden, der davor nur in London gezeigt wird. Nicht minder interessant auch das erste Oberklasse-SUV aus dem Hause Subaru, der B9 Tribeca sowie die Geländeriesen Mercedes GL und Cadillac Escalade. Chevrolet zeigt den Captiva und mit größter Wahrscheinlichkeit wird auf Schloss Harrach in Bruck an der Leitha auch der brandneue Ford Ranger Pick Up erstmals gezeigt. Optisch und auch technisch aufgewertet präsentiert sich der SsangYong Rexton, während Volkswagen mit dem Crafter 4x4 ein völlig neues Modell zeigen wird.

Auf den Ländereien rund um Schloss Harrach dienen rund fünf Hektar als reine Ausstellungsfläche. Eine wirkliche Besonderheit bieten wieder vier verschiedene Teststrecken, auf denen SUVs, Geländewagen, Pick Ups und auch Quads von den Besuchern kostenlos Probe gefahren werden können.

Die österreichischen Importeure von allradgetriebenen Fahrzeugen sind fast vollständig vertreten. So werden unter anderem die Marken Audi, BMW, Chevrolet, Cadillac, Daihatsu, Ford, Hummer, Hyundai, Isuzu, Jeep, Kia, Lada, Land Rover, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Porsche, Skoda, Subaru, Suzuki, Toyota und Volkswagen ihr Angebot präsentieren.

Marken, die in Österreich einen nicht so hohen Bekanntheitsgrad haben, wie beispielsweise Scam, Bremach, Santana und GAZ werden ebenso ausstellen wie Spezialaufbauer: So sind auch Achleitner, Lyndi oder Iglhaut vor Ort.

In deutlich größerem Umfang als bei der 4x4 2004 werden Anbieter von Reifen, Zubehör- und Tuningprodukten zu sehen sein: Unter anderem haben Taubenreuther, Delta 4x4, Loder 1899, Königseder, HR Offroad, Safari Services und Offroad Hesch ihr Kommen zugesagt. Ein umfassendes Reifenangebot liefern Avon, Alcar Heringrad, Goodyear, Dunlop, Fulda, Mayerosch, Pirelli und Yokohama.

Ein weiteres Highlight im Ausstellungsumfang ist die vielfältige Auswahl an Quads und ATVs (All Terrain Vehicle), die von Importeuren und Händlern der Marken Arctic Cat, Bombardier, PGO, Polaris, Barossa, Yamaha und einigen weiteren bei der Allradmesse ausgestellt werden. Viele der Modelle stehen auch für eine Probefahrt bereit.

Last, not least: Auch gelaendewagen.at wird wie schon 2004 mit einem eigenen Stand vertreten sein. Wir freuen uns auf Ihre Besuche und den "4x4-Talk" mit Ihnen. Die eine oder andere Überraschung erwartet Sie bei uns ...

Veranstalter Johannes Mautner Markhof: „Das Ausstellerecho auf die 4x4 2006 ist gegenüber der ersten Allradmesse 2004 deutlich gewachsen. Viele österreichische, deutsche und auch Schweizer Firmen haben ihr Interesse an der Messe bekundet, was uns natürlich sehr freut und auch zeigt, dass in der Idee einer Allradmesse ein großes Wachstumspotential steckt. Insgesamt rechne ich mit 60 bis 70 Ausstellern und in etwa 10.000 Besuchern. Die Allradmesse soll auch heuer wieder zu einem interessanten, informativen und gleichzeitig spannenden Erlebnis für die ganze Familie werden.“

Alle Infos  auf der Website
www.allradmesse.at
 

Zurück zur Newsübersicht

Die neue Location für die Allradmesse:
Das Schloss Harrach in Bruck an der Leitha
 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at