Nissan Pathfinder im Blaulichteinsatz
25.03.2006

Nissan freut sich über Großaufträge aus öffentlicher Hand für den neuen Nissan Pathfinder: Nach der Polizei vertraut nun auch die Feuerwehr auf die Qualitäten des neuen Offroaders. Zehn Modelle wurden vor kurzem an den niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband übergeben.

Die einheitlich rot lackierten Pathfinder werden als Kommandofahrzeuge eingesetzt werden. Neben der Speziallackierung weisen die Pathfinder eine Blaulichtanlage und einen veränderten Innenausbau auf.

Als Hauptgrund für die Entscheidung, zukünftig den Pathfinder als Feuerwehrauto einzusetzen, nannte der niederösterreichische Landesbranddirektor Wilfried Weissgärber das klassenbeste Gesamtpaket hinsichtlich Preis, Leistung und Einsatzmöglichkeiten. Weitere Bestellungen für die niederösterreichische Feuerwehr seien geplant, auch andere Landesverbände haben ihr Interesse am Nissan-4x4 bekundet.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte bereits die österreichische Polizei nicht weniger als 25 Pathfinder geordert, ein Teil davon versieht bereits seinen Dienst.


Zurück zur Newsübersicht

 
Fotos: Christian Houdek für Nissan
 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at