Kia Sorento und Sportage
bald auch als "Vans" erhältlich
11.12.2005

Voraussichtlich ab Frühjahr 2006 bietet Kia in Österreich den Sorento und den Sportage auch als Vorsteuer- und NoVA-befreite Vans an. Diese zweisitzigen Ausführungen bieten alle Annehmlichkeiten ihrer Pkw-Kollegen, der Laderaum ist durch ein stabiles Gitter vom Passagierraum getrennt. Ebenso wird der Laderaum mit einer strapazfähigen Verkleidung versehen.

Kia wendet sich mit diesem Angebot vor allem an Handwerker und Freiberufler, die ihrem Beruf auch in unwegsamem Gelände nachgehen müssen. "Allzeit bereit, bequem, kostengünstig und kompetent auch in Sachen Sicherheit" sollen diese Modelle auch den Ansprüchen eines harten Arbeitsalltages gerecht werden. Für die Van-Modelle wird die gleiche dreijährige Vollgarantie ohne Kilometerbegrenzung sowie 5 Jahre Mobilitätsgarantie wie bei den Pkw-Verwandten angeboten. Preise wurden noch keine genannt.

Noch eine Neuigkeit beim Sorento: Ab sofort ist der Koreaner mit beige-farbenem Interieur lieferbar. Die zusätzliche Innenraumfarbe ist sowohl für Stoffsitze (Modell "Motion") als auch Leder verfügbar (Modell "Active") und harmoniert wohl mit einer dunklen Außenfarbe am besten.

Zurück zur Newsübersicht

 
Fotos: Hersteller