Soda liebe Leute,
am Samstag wars soweit. Die ATV Fetzerei ging über die Bühne.
Um 17:00 sollte es losgehen, bei der A1 Speedworld war Treffpunkt. Pünktlich zwischen 16:15 und 17:05 sind alle eingetroffen. 10 Mann hoch, also eigentlich 7 Mann und 3 Frauen hoch. 10 hochkarätige Motorrad Asse und Assinen wagten sich in das Abenteuer "ATV durch den Kashof".
Unser Reiseleiter, aber da sagt man neuerdings guide dazu, war der Hömal. Ein ortsansässiger, stadtbekannter Motorradfreak im besten Alter.
Gleich nach der Bezahlung dieses Spaßes hieß es aufsitzen. Die 3 Mädls zuerst, weil die waren die Schnellsten, behauptete Hömal zumindest und grinste hämisch zu uns rüber. Nach einer kurzen Vorstellung der Mitwirkenden schickte er gleich das Wichtigste voraus. Hömals Frage: Wer von Euch ist Motorradfahrer? 7 Buben zeigten auf (bei den Mädls ließen wir die 50ccm Automatikmopeds nicht gelten). Hömals Antwort: DAS ist KEIN Motorrad! Hab ich mir eh gedacht, hab ich mir gedacht. Aber das wird schon, hab ich mir so gedacht.
Kurze Instruktion seitens des Guids: Wir fahren mit Yamahas Bruin 350ccm 1 Zylinder, Bremsen sind links für hinten, rechts für vorne, der Fußhebel rechts dient zum schalten des Automatikgetriebes, Gas ist Daumen rechts und ab die Post. Gas = Daumen rechts? Kenn ich irgendwo her. Playstation? Seis drum. Ein kurzer Ruck und es ging schon los. Zuerst wie gesagt die 3 Mädls. Man konnte förmlich die Angst in ihren Augen spüren. Weil gesehen hamma sie nicht hinter ihren Sonnenbrillen.
Gemütlich ging es Richtung Wald, aber schon die ertse Kurve war eine Überraschung. Die 3 Mädls, die vom ATV fahren soviel Ahnung wie vom Motorradfahren, machten eine schönes 90° Bogerl die Böschung rauf und weg waren sie. Die 7 Buben, die genau soviel von ATVs wußten, aber Aufgrund ihrer Motorraderfahrung eh alles besser wußten, knallten einer nach dem anderen bei dem 90° Bogerl vorbei. Helles Gelächter! Wirklich wahr, das ist KEIN Motorrad, da ist nix mit "in die Kurve legen", da muß man tatsächlich lenken.
Im Wald da wars sehr lustig dann. Im Gänsemarsch fuhren wir über schmale Wege kreuz und quer, rauf und runter, hin und her. Aufgrund unserer atemberaubenden Geschwindigkeit erwischten uns auch fast keine Gelsen.
Da es die Tage vorher schön geregnet hatte, kam der Spaß nicht zu kurz. Jeder kriegte was ab. Die vorder Hälfte, inklusive mir, wußte aber nicht, daß diese ATVs nur Hinterradantrieb hatten. Wir hatten also nicht ganz so viel Spaß wie die hintere Hälfte. Die lieferten sich förmlich Schlammschlachten. Vorderbremse ziehen und "Bleidaumen". Hui, das spritzte!
Nach gut einer Stunde waren wir wieder am Ziel, von vorne nach hinten schön stufenweise immer dreckiger.
Ein schöner Ausflug, den es zu wiederholen gilt.
Mein Fazit: Wenn ich ein bisserl Kohle auf der Seite hätte, müßte ich mir so ein Ding kaufen. Aber mit ein bisserl mehr Schmackes unterm Hintern und Allradantrieb. Für unseren Trip reichten die Bruins aber aus und Niemanden war fad.
_________________ da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96
|