Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 01.06.2024 - 21:21


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003 - 14:51 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Bild

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003 - 17:07 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@Webmaster

DANKE!!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 - 12:27 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Algier/Paris (dpa)30.04.03-13.ooh - Die 31 verschwundenen Sahara-Touristen sollen nach Angaben des französischen Rundfunksenders RFI von Schmugglern entführt worden sein.

Zurzeit werde über ein Lösegeld von mehreren Millionen Dollar verhandelt, meldete der Sender am Mittwoch. Er berief sich dabei auf Angaben der algerischen Behörden.

Die Touristen, die seit Monaten spurlos verschwunden sind, seien wohlauf und würden in Südalgerien im Dreieck zwischen Illizi, Tamanrasset und Djanet festgehalten. Sie seien nicht wie zuvor befürchtet in den Händen von Islamisten oder Mitgliedern des Terrornetzwerkes von El Kaida.

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 - 7:12 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
laut orf und lh schausberger sind die geiseln befreit und wohlauf : thumb :

Quelle: http://orf.at/ticker/112337.html?tmp=11632
Sahara-Touristen offenbar frei

Übersicht

Die seit Wochen in Algerien verschleppten Ausländer, darunter auch zehn Österreicher, sind offenbar frei. In der Nacht aufgetauchte Gerüchte sind zunächst zwar von offiziellen Stellen dementiert worden.

Der Salzburger Landeshauptmann Franz Schausberger (ÖVP) hat jetzt vor wenigen Minuten aber bestätigt, dass er darüber informiert worden ist, dass die Geiseln befreit wurden.

"Verlässliche Quelle"

Schausberger sprach im ORF-Interview von einer "verlässlichen Quelle", die ihm mitgeteilt habe, dass die Österreicher und einige von den anderen Geiseln seit 4.00 Uhr früh befreit sind. Sie befänden sich zum Teil in Algier oder auf den Weg dorthin. Sie seien in einer guten Verfassung und würden medizinisch betreut, so Schausberger.

Wann genau die Leute zurück nach Österreich kommen, wisse er noch nicht, es sei aber alles vorbereitet. Die Rückholaktion werde perfekt durchgeführt werden.

Der Landeshauptmann lobte die Zusammenarbeit mit den Angehörigen, dem Außen- und dem Innenministerium. Man sei mit großem Fingerspitzengefühl und großer Sachkenntnis vorgegangen.


hoffentlich stimmt die info :!: und hoffentlich sind alle geiseln frei und gesund :!:


lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 - 14:23 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Stefan hat geschrieben:
laut orf und lh schausberger sind die geiseln befreit und wohlauf : thumb :

Quelle: http://orf.at/ticker/112337.html?tmp=11632
Sahara-Touristen offenbar frei

Übersicht

Die seit Wochen in Algerien verschleppten Ausländer, darunter auch zehn Österreicher, sind offenbar frei. In der Nacht aufgetauchte Gerüchte sind zunächst zwar von offiziellen Stellen dementiert worden.

Der Salzburger Landeshauptmann Franz Schausberger (ÖVP) hat jetzt vor wenigen Minuten aber bestätigt, dass er darüber informiert worden ist, dass die Geiseln befreit wurden.

"Verlässliche Quelle"

Schausberger sprach im ORF-Interview von einer "verlässlichen Quelle", die ihm mitgeteilt habe, dass die Österreicher und einige von den anderen Geiseln seit 4.00 Uhr früh befreit sind. Sie befänden sich zum Teil in Algier oder auf den Weg dorthin. Sie seien in einer guten Verfassung und würden medizinisch betreut, so Schausberger.

Wann genau die Leute zurück nach Österreich kommen, wisse er noch nicht, es sei aber alles vorbereitet. Die Rückholaktion werde perfekt durchgeführt werden.

Der Landeshauptmann lobte die Zusammenarbeit mit den Angehörigen, dem Außen- und dem Innenministerium. Man sei mit großem Fingerspitzengefühl und großer Sachkenntnis vorgegangen.


hoffentlich stimmt die info :!: und hoffentlich sind alle geiseln frei und gesund :!:


lg
stefan :wave:


Die Österreicher sollen alle frei sein, aber die deutschen Geiseln leider noch nicht Alle!

Ich hoffe das Beste...

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 - 16:05 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Bei der Befreiung der ersten Gruppe soll es 9 tote Geiselnehmer und einige verletzte Soldaten geben! Die Geiseln sollen in schlechten Gesundheitszustand sein..
Quelle: ZIB 17.00 ORF

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 - 21:11 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Q Ö1 19h00

Erschöpft und den Umständen entsprechend gut. Um 18 Uhr in Algier vom Minister ( ha ) verabschiedet und in der Luft nach Ö

Willkommen zurück !

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 - 13:57 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
die zweite geiselgruppe soll auch heute befreit und am weg richtung heimat sein :clap: : thumb : :clap:

Quelle:
http://www.news.at/articles/0320/15/57233.shtml
http://www.orf.at/030519-62863/index.html

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 - 14:15 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Na Gott sei Dank!

Hoffentlich sind die Leute in der zweiten Gruppe auch wohlauf!!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 - 18:49 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Leider: Die neueste ORF-Meldung:
"
Nichts als Behauptungen

Das Ende des Geiseldramas in Algerien ist am Montag nach anfänglichen Erfolgsmeldungen doch ungewiss geblieben. Der algerische Generalstab dementierte am frühen Abend die Befreiung der letzten 15 noch verschleppten europäischen Sahara-Touristen. Anders lautende Berichte "internationaler Medien" seien nichts weiter als "Behauptungen". Man werde weiter alle Anstrengungen unternehmen, um die Geiseln zu befreien, hieß es knapp.
"


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 - 19:00 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
die einen sagen nein, die anderen ja :? :?

ich kann nur hoffen, dass die geiseln wohl auf und gesund sind :!:

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 - 16:03 
Mr. Bayerman
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 13:05
Beiträge: 1418
Wohnort: /NÖ
Allen Geiseln, die befreit worden sind, scheint es doch ned so schlecht zu gehen, zumindest konnte man der Krone schon einen Exclusiv-Bericht verkaufen! :roll:

_________________
Schöne Grüsse :wave:
Otto


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 - 16:45 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Otto hat geschrieben:
Allen Geiseln, die befreit worden sind, scheint es doch ned so schlecht zu gehen, zumindest konnte man der Krone schon einen Exclusiv-Bericht verkaufen! :roll:
.....und die, die jetzt groß den Mund aufmachen, waren die die am hysterischten in Algerien waren. (Originalzitat einer Geisel, die ich durch jemanden kenne)

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 - 20:19 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Also wenn ich mein Auto und die gesamte Ausrüstung dort unten stehen lassen hätte müssen, würde ich auch versuchen die Story um gutes Geld zuverkaufen. Allerdings sollte man dabei natürlich bei der Wahrheit bleiben und sich dabei nicht als Held heraus putzen.
Auch steht es uns daheim gebliebenen nicht zu über irgendjemanden der Entführten ein Urteil abzugeben. Wir waren schließlich nicht dabei.

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 - 20:28 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Wie es ihnen ergangen ist kann keiner außer den Beteiligten sagen, nur daß man zwischen Rücksichtnahme auf die noch Geiseln Seienden und dem Stockholm-Syndrom schwanken kann bei der Beurteilung des von den Befreiten ( Freigekauften? ) Gesagten.
Die Krone als Quelle ist für mich ohnehin völlig disqualifiziert.
Wenn sie mit den Stories einen Großteil des erlittenen materiellen Schadens wieder hereinbringen ist das genauso legitim wie wenn andere Diavorträge machen.
Hoffentlich hilft die angebotene psychologische Betreuung.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003 - 18:05 
Mr. Bayerman
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 13:05
Beiträge: 1418
Wohnort: /NÖ
bluezook hat geschrieben:
Also wenn ich mein Auto und die gesamte Ausrüstung dort unten stehen lassen hätte müssen........

ANDY

Das ist halt das Risiko, um das Jeder weiß.

_________________
Schöne Grüsse :wave:
Otto


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003 - 22:01 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
@otto
Eh klar das man bei solchen Touren immer mit sowas rechnen muß. Aber ein funktionierendes Auto zurück zulassen ist doppelt bitter. :cry2:
In diesem speziellen Fall muß man aber sicher schon froh sein mit dem Leben davon zu kommen.
Ich finde es drum, wie schon gesagt, absolut in Ordnung seine (wahre!) Geschichte so teuer wie möglich zu verkaufen.

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 - 0:21 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
d´accord !

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 - 7:20 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Ich habe einen algerischen Bekannten, der schon lange Zeit österreichischer Staatsbüger ist und alle seine Verwandten in Algerien einmal im Jahr besucht.
Seine Worte:
Seit 1992 (annulierter Sieg der Islamisten) kannst Du Dich in diesem Land nicht ohne Führer bewegen. Selbst er, benötigt die Hilfe seiner Brüder (Schleichwege ) um sich sicher zu bewegen......!

Und das von einem Insider.......

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de