Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.05.2024 - 16:10


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuer Suzuki Samurai PickUp 1.9l Diesel - Dröhnproblem
BeitragVerfasst: 29.05.2003 - 10:40 
Hi!

Ich habe mir einen neuen Suzuki Pick Up 1.9l Diesel mit Renault Motor (F8Q Motor) gekauft.

Ich habe ein kleines Problem.

Wenn ich 90 km/h erreiche, beginnt es im Inneren sehr laut zu dröhnen. Es verschlägt einem sogar die Ohren. Bei 95 km/h ist es wieder vorbei.

Jedoch zwischen 105 km/h und 110 km/h dröhnt es noch einmal gewaltig.

Ich war schon in der Werkstatt, aber die konnten bis jetzt nichts finden.

Wir haben es ohne Reifen versucht (auf der Hebebühne) und da trat das Dröhnen etwas leiser, aber schon bei 70 km/h auf.

Auch versuchte ich, bei 95 km/h aus zu kubbeln, jedoch das Dröhnen blieb. Also denke ich, es kann nicht vom Getriebe kommen.

Weiß vielleicht jemand, von wo das kommen kann oder hatte schon jemand so ein ähnliches Problem?

Nun haben sie in der Werkstatt beide Kardanwellen abmontiert. Doch das Dröhnen ist nachwievor da! Also waren die beiden Kardanwellen nicht schuld!

Die dritte Kardanwelle vom Motor zum Getriebe scheint auch ok zu sein.

Dann hat der Mechaniker, während ich gefahren bin, mit einem Montiereisen das Getriebe leicht rechts und links bewegt. Zwischenzeitlich war dann das Dröhnen plötzlich vorbei.

Jetzt glaube ich, kann es nur mehr von der Kupplung oder vom Getriebe selbst kommen!

Liebe Grüsse, OnlineUser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: dröhnen
BeitragVerfasst: 18.06.2003 - 13:46 
@onlineuser: ich habe zwar einen onroad fiat ulysse :P aber habe selbst so ein ähnliches phänomen: so ca bei 100 beginnt es im heck laut zu dröhnen, noch dazu wenn es leicht bergauf geht.

schuld ist bei mit der auspuff, der sich nach längerer zeit einwenig ausdehnt und dann hinten in bestimmten situationen an der befestigung der anhängevorrichtung anschlägt -> dröhnt. vielleicht ist es auch bei dir so ein problem :?:

www.rc-web.at


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de