GELAENDEWAGEN.AT Blog
Toyota Hilux
50 Jahre, 50 Fotos
2018 feiert der Hilux seinen 50. Geburtstag. Mein Redaktions-Lux ist erst pubertäre 17. Hat aber schon mehr erlebt als die meisten anderen Offroader der Alpenrepublik. 50 Fotos als Beweis dafür...
08.02.2018
Was habe ich ihm nicht schon alles angetan, meinem treuen 2001er-N16-Hilux. Italien, Slowenien, Kroatien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Frankreich, die Slowakei. Dazu die heimischen Offroad-Gelände: Überall musste sich der Alte beweisen. Und hat das auch getan, mit seinem friedfertigen, 90 PS schwachen Herz, auf mittlerweile knapp 200.000 Kilometern.

Schnorchel, Unterfahrschutz, Zusatztank, Differenzialsperren, diverse grobe Reifen bekam er verpasst. Präsentierte sich zeitweise mit Hardtop und Rammbügel, dann wieder ganz ohne.

Jetzt, mit 17, darf er sich erneut beweisen: Dieses Jahr geht es mit Thomas Reinbachers "AllradJust4Fun" im Auftrag des 4WD-Magazins nach Bulgarien. Und dann zur gewaltigen Baltic Sea Circle über knapp 9.000 Kilometer durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Lettland, Litauen, Estland und Polen.

Anfang September wird der treue Lux dann - so auf den 20.000 Kilometern dieses Jahres alles gut geht - dann wieder auf der "Allradmesse" im niederösterreichischen Gaaden zu sehen sein. Dort, wo er als einziges Fahrzeug bei allen Messen seit 2004 gestanden ist.

Fotos und Text: GELAENDEWAGEN.AT / Michael Kubicek

Suche


Werbung


(c) gelaendewagen.at